DMX Ipad

uebro
uebro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
05.02.11
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Laa / Thaya
Hallo!
Ich habe gehört, dass man mit dem Ipad fast alle DMX-Programme ansteuern kann. Dabei soll man das Ipad als Joystick für Pan und Tilt verwenden können und dann reagieren Scanner/Moving Heads per Bewegung mit dem Ipad.
Jetzt habe ich überlegt, wie das gehen soll. Angeblich braucht man dazu ein Joystick App, dazu finde ich allerdings nur einen externen Joystick.
Hat jemand von euch vielleicht damit Erfahrung bzw. weiß jemand, wie das geht?
Danke schon mal im Vorhinein.
 
Eigenschaft
 
Für FreeStyler gibt es z.B. eine Remote App, die bald auch fürs iPad umgesetzt wird. Damit kann man so ziemlich alle Features des Programms ansteuern.
 
Hallo!
Danke für die Antowrt. Einige Remote Apps habe ich eh schon getestet. Ich meinte allerdings ein App, damit ich das Ipad so ähnlich wie einen Joystick verwenden kann. Ich habe zumindest einmal gehört, dass das geht.
Nochmal danke für die Antwort.
 
Die Remote für FreeStyler unterstützt in Version 1.2.0 Accelerometer control. Dadurch ist eine Joystick-ähnliche Steuerung möglich.
 
Hallo!
Danke für die Antwort. geht das App auch für Daslight bzw. die Lasersoftware Phoenix Showkontroller? Von diesen zwei Programmen habe ich das nämlich gehört.
Danke.
 
Hallo!
Danke für die Antwort. geht das App auch für Daslight bzw. die Lasersoftware Phoenix Showkontroller? Von diesen zwei Programmen habe ich das nämlich gehört.
Danke.
Nein.
 
Aso ok danke nochmal für die hilfreichen Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben