DnB Shuffle Snare Notes

  • Ersteller Insidiousdead
  • Erstellt am
I
Insidiousdead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
18.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöle, ich bin hier fleißig am DnB "erlernen" mehr rumgimpen, aber naja :D, biun noch in kinderschuhen im musikkomposen. Was ich fragen wollte:

Wie kriegen die DnB Spezialisten den Shuffle hin, Musikbeispiel unten, wo die snares leise schnell praktisch 3 oder ähnlich viele ghost notes in verschiedenen pitchlagenspielen etc....

Ich bin hier am rumprobieren aber finde leider keine lösung :(

Bsp: http://www.youtube.com/watch?v=B23-6G_cIEY ab 46 sekunden ganz leise zu verhören hinter der snare.

Gibt dem beat mehr fülle :/

Hier is gerad nen standartbeat an dem ich dransitze:

http://www.speedyshare.com/342951287.html

Da is au iwie percussion wie congas oder so teils drin oder?^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ein ganz normales drum-paddern mit 2 verschieden gepitchten snares... alternativ könntest du auch n random-pad erstellen aber ich würds manuell machen oder auf loops zurückgreifen.

ähnliche fülle lässt sich auch erreichen indem du Delay benutzt welches dann im takt arbeitet. ich würd ein sehr kleines wählen, ja nach bpm deines songs eben die entsprechenden ms einstellen
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Ghostsnares selten so hinprogrammieren kann, wie sie sich anhören sollen. Aus dem Grund liegt eig jeder DnB Produktion ein Breakbeat zugrunde um diesen "natürlichen" Touch zu erhalten.
Such dir n Breakbeat wo die Ghostsnares schön zu hören sind und misch den unter den programmierten Beat. Oft wird der Break auch hochgepitcht oder kriegt n Highpass.
 
wenn man die nicht hineinprogrammieren kann, woher kommen dann die breakbeats frage ich mich? ;)
 
kann man schon, hört sich in meinen Ohren hald ned so gut an.

Woher die Breakbeats kommen? da hat ein echter Schlagzeuger auf echte Trommeln gehauen ;)
das war keine ernste Frage oder? :gruebel:
 
nein das war ironie weil man die sehr wohl programmieren kann...mit bisschen ahnung kann man eigentlich alles so programmieren wie man es möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das war ironie weil man die sehr wohl programmieren...mit bisschen ahnung kann man eigentlich alles so programmieren wie man es möchte...

erfasst. ich beschäftige mich so gut wie null mit DnB, aber nen grundbeat zu programmieren ohne ein sample zugrunde liegen zu haben ist trotzdem nicht die schwierigkeit. wenn du nen guten drum computer hast wo du schön notenwerte einstellen kannst & ne ordentliche drum map hast is das null problem..

ansonsten kannst du dir gleich n Drum n Bass sample nehmen was "ein echter schlagzeuger" eingespielt hat, is auch ganz cool, nur halt nicht selbst gemacht.
 
die Frage ist, warum soll man die Natürlichkeit eines Break nachbauen wenn man ihn doch gleich so verwenden kann? Breaks sind nunmal die Seele von DnB/Jungle ect. und das hat finde ich einen guten Grund. Wäre ja genauso wenn ich jetz meinen Drummer bitten würde, für meinen Hardstyle Techno Remix die Drums einzuspielen.:bad:
Und Samples geschickt einsetzen und bearbeiten erfordert genausoviel Kreativität wie den Beat from scratch zu programmieren.

Letztendlich is es wohl ne Glaubensfrage, aber ich würde soweit gehen und sagen, dass in über 98% aller DnB Produktionen ein Break steckt. Und wenns nur ein HiHat Pattern oder die Ghostsnares sind
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben