Doc Neeson ist gestorben

  • Ersteller uncool sam
  • Erstellt am
uncool sam
uncool sam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
01.11.12
Beiträge
463
Kekse
471
Ort
Hamburg
Der Australische Rockmusiker Doc Neeson ist am 4. Juni im Alter von 67 Jahren an einem Gehirntumor gestorben.
Er war Sänger der australischen Rockband "The Angels", wegen Namensrechten nannte die Band sich auch "Angel City".
Bei uns konnten sie nur mit dem Song "I Don't Wanna Face The Day" Anfang der 80er Jahre einen gewissen Erfolg verbuchen, in Australien und den USA zählten sie zu den einflussreichsten Bands ihres Genres.
Wie auch immer, ich bin traurig.
R.I.P.

The+Angels+at+full+roar.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bekannt waren "Angel City" bei uns wirklich nicht, ich habe nur das Album "Night Attack" auf dem z.B. "City out of Control" ist. Das englischsprachige Wikipedia hat einen ausführlichen Beitrag über die Band und über Doc Neeson selbst. Dort kann man lesen, dass auch Christopher Bailey, sein Nachfolger am Bass, im letzten Jahr an Kehlkopfkrebs gestorben ist. Traurig!
 
Stimmt! Die "Night Attack" finde ich persönlich nicht so toll (obwohl - "Back On You" ist supergeil), die Sachen davor sind temporeicher und besser arrangiert. Bestes Album ist wohl "Dark Room", wo auch "Face The Day" drauf ist.
Nun, mit 67 Jahren zu sterben ist nicht wirklich tragisch. Aber einer meiner größten Inspirationsquellen (v.a. für Texte) ist gegangen, es bleiben nur noch Ton-Konserven.
Ich bin sehr traurig.
 
Schade, ziemlich früh verstorben:( Für mich mit 52 Jahren ist 67 gar nicht sooo weit weg. RIP Doc Neeson, danke für alles:(
 
Ja, die Einschläge rücken näher...aber noch ist es nicht soweit!
Who rings the bell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben