Doepfer Dark Time Frage

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
477
Kekse
102
Ort
Linz
Hey Leute,

bislang arbeite ich ausschließlich digital in meiner DAW. Nun überlege ich mir den Doepfer Dark Time anzuschaffen. Ich habe mal ne simple Frage:

Kann man den analogen Sound, den der Dark Time von sich gibt direkt in meine DAW übertragen?

Ich mein, nicht bloß Midi Daten sondern eben den Sound, denn für den zahl ich ja schließlich :)

Oder ist das eher was für den Livebetrieb?

Anfängerfrage halt :D Kenn mich analog im Bezug auf die Produktion nicht wirklich aus...

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Nein, der Dark Time ist ein Sequenzer, der hat keine Klangerzeugung: er erzeugt nur Steuerspannungen und Midi-Daten.

Meinst du vielleicht den Synthesizer, Dark Energy? Der gibt seine Audio-Signale analog über eine Mini-Klinkenbuchse (mono) aus. Zur Übertragung in den Rechner wird also ein A/D-Wandler benötigt, z. B. ein Audio-Interface.

Grüsse,
synthos
 
Danke, nun wird so einiges klar! :) Wie ich's mir dachte funktioniert das über die Soundkarte. Ich hab ein Apogee Duet, werd mich mal nach einem Dark Energy umsehen.
 
Mit einem Adapter von Mini- auf normale Klinke geht das bestimmt. Solche monofonen Kistchen gibt es noch ein paar andere; bis 400 Euro z. B. kämen noch der DSI Mopho oder der MFB Microzwerg in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben