DoFuMa von Magnum?

  • Ersteller EnemyNoise
  • Erstellt am
EnemyNoise
EnemyNoise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
22.06.09
Beiträge
17
Kekse
0
Moin Moin zusammen,
Ich wollte mir nach meinem Geburtstag ne Günstige Doppelfußmaschiene kaufen und n ride becken.
Da ich diese nur zu übungszwecken brauch und vll für ein 2 sonhttp://www.musik-produktiv.de/magnum-dfp-720-doppel.aspxgs später wollt ich mir evtl die :
Magnum DFP-720 Doppel « Fussmaschine « Drum-Hardware « Drums/Percussion « Musik Produktiv
kaufen. Was haltet ihr davon?
Oder kennt ihr ne alternativ bis 150 euro?
Ich weiss is nicht viel aber wie gesagt ich kauf mir dann nächstes jahr ne vernünftige:)

MFG
EnemyNoise


PS: Bevor wieder kommt kauf dir lieber ne IRON COBRA oder DW 9000 ich weiss das ich für das geld keine sonderlich gute qualität erwarten kann aber ich will ja auch nur erstmal einsteigen.
 
Eigenschaft
 
Für den Anfang wirds sicher reichen.
Wichtig ist denke ich erstmal, sich überhaupt mit dem Gefühl, plötzlich 3 Fußpedale da rumstehen zu haben, vertraut zu machen und grundlegende Koordinationsübungen zu trainieren.

Du solltest dich aber keinesfalls auf die angepriesenen Features verlassen und einfach davon ausgehen, dass nicht alles bombenfest halten wird. Du kannst dir sicher denken, dass es zwischen einer 100€-Fuma und einer 350€-Fuma mit selben Features (Doppelkette oder Fußplatten z.B.) einfach Unterschiede geben MUSS.

Ich an deiner Stelle würde mir, wenn das mit der DoFuMa nicht wirklich unbedingt sein muss überlegen, nicht doch gleich auf eine gute zu sparen und die 100 Tacken lieber in ein schickes Ride, von dem du dann jahrelang etwas hast zu stecken, als in eine allenfalls untermittelklassige DoFuMa, die dir nach kurzer Zeit ausseinanderfällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben