Doppelpedal gut genug?

  • Ersteller Giant Step
  • Erstellt am
Giant Step
Giant Step
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
22.02.09
Beiträge
129
Kekse
190
Hi.
Ich will mir ein 2. Drumset zum üben mit der Band zusammenstellen.
Ich hab nen Pearl Eliminator, den ich von meinem Normalen Set nich dauernd ab und wieder anbauen will. Der belastung will ich in nicht aussetzen.
Also wollte ich mir ein 2. Billiges Doppelpedal zulegen.
Alle gebrauchten die ich gesehen hab warn mir noch ein wenig zu teuer und sagen zu versifft aus.
Also, was haltet ihr davon?

Hab ich zufällig beim surfen gefunden und für 89€ sieht mir das recht gut aus.
 
Eigenschaft
 
Moin, Giant step:

Ich sag Dir wie es ist: Vorweg, soll nicht böse oder arrogant rüberkommen, aber warum willst Du zum Üben ein anderes Pedal benutzen? Grade beim Üben solltest Du gutes "Werkzeug" haben, denn ich geh mal davon aus, dass Du am Übungsset öfter sitzen wirst, da muss das Pedal schon was leisten und an zwei Sets dann zwei so verschiedene Maschinen, da wird Dir der Spaß schnell vergehen, befürchte ich.

Zu dem verlinkten Pedal kann ich nix sagen, befürchte abereben, dass es Dir doch recht fix auf die Eier geht, wenn Du halbwegs regelmässig auch die Eli spielst, überleg Dir das mal so, weil dann wär das Geld am Ende zum Fenster rausgeflogen ;-)
 
von platin kann ich sehr getrost abraten.

probier mal die fame/milenium modelle für 99 euro, die sind schon deutlich besser, damit lässt sich schon was anfangen. oder eben gebrauchtkauf in erwägung ziehen, für 150-200euro bekommt man da auch schon sehr gute pedale
 
Also an meinem normalen set mit dem Eliminoator dran sitze ich öfter. Das is mein normales Set an dem ich immer spiele. Und das andere ist mein ganz ganz altes anfänger nonamset. Das pack ich nun in meinen keller den wir dann noch zum proberaum umbauen wollen. Und da sitz ich nur 1 mal oder höchstens zweimal die woche wenn alle zusammen da sind zur Bandprobe.

ich werd aufjedenfall mal bei den Thomanteilen mich noch durchsuchen. Danke für die anregung. Ich dachtenur, das Platin pedal sieht eigendlich recht gut aus und eliminator ähnlich.
Ber wenn das echt shit teile sind ists besser das nicht zu nehmen, danke.
 
Also, bei 1-2mal die Woche hätt ich pesönlich schon gerne ne gute Maschine. Ich habe zwei Pedale in zwei Proberäumen, da sitz ich je auch nur 1-2mal die Woche dran... Aber gut, muss ja nicht jeder gleich sehen ;-)

Für daheim hab ich mir jetzt fürs Pad ne DW7002 geholt, is auch nicht ganz die Preisklasse, wie meine anderen, aber wenn Dir Kathrin schon sagt, dass das Platinzeugs nicht taugt, kannste Dich da getrost drauf verlassen ;-)
 
heyho,
also ich weiß ja nciht was du unter billig verstehst aber bitte nicht Platin, dann eher die genanntetn MIllemnium, aber auch dann kann ich cniht verstehen weshalb du nciht deine Eli benutzen willst. Da ist doch ne Tasche dabei...also für 100€ kannst du dir sogar noch ein "monster"case für die Eli anfertigen lassen, davon hättest du mehr....!

mfg
 
im tourbetrieb wird die maschine auch jeden abend woanders aufgebaut :D

wenn du den transport sachgerecht geregelt bekommst, sollte deine eli das schon packen

grüssle
 
Wenn man das halbe Drumset zerlegen müsste, könnte ich noch nachvollziehen, dass das lästig ist.
Eine Fussmaschine abschrauben und am anderen Set anschrauben ist echt kein Akt. Bei den guten FuMas sind auch immer schöne Täschchen mit bei und vom Platz her passt das sogar auf ein Fahrradgepäckträger;), dürfte von daher auch kein Problem sein.

Oder du kaufst dir um die Maschine noch besser zu schützen eine Alukiste oder ein Flightcase. Meiner Meinung ist das Geld da besser verwendet als bei einer billigen FuMa, die dir relativ schnell auf den Zünder gehen wird.
 
also so ne eli überlebt das auif jeden fell ich schleppe meine auch immer von proberaum zu proberaum
die tasche schützt das pedal eigentlich wirklich gut hab in meiner noch ne decke drinne, in welche ich die maschinen einwickel und da passiert auf gar keinen fall was
 
Auf die Gefahr hin, gesteinigt, geteert und gefedert zu werden... ich würd´s auch so machen Giant Step. Ich wäre definitiv zu faul, um ständig die Treter umzubauen und durch die Gegend zu karren. Die ganz preiswerte Klasse muß es zwar nicht zwingend sein, da tauchen schon rel. schnell Defekte auf, andererseits hatte ich weiland mit meiner ersten Billig DoFuMa so manchen Gig gespielt, das ging auch. Bist Du ein Doppelhuf-Monster - oder willst eins werden - dann sollte sie aber schon bessere Quali haben.
 
Also im Double Bass spielen binn ich (noch) voll grotte. Aber wenn ich mir schon ein neues Pedal für den Proberaum kaufen wil, dann ein doppeltes, sonst bereu ichs mal, wenn ich eines brauch.
 
Als ich mir ein Übungsschlagzeug für zuhause zugelegt habe, stand ich vor dem gleichen Problem. Ich habe mich dafür entschieden, meine Fußmaschine (auch eine Eliminator) immer auf- und abzubauen und die Schlepperei in Kauf zu nehmen.
Meine Überlegung war, dass ich nicht auf einem weniger guten Pedal üben bzw. Proben spielen möchte. Und 300€ sind ja auch nicht zu verachten. Abgesehen davon hätte es noch einmal viel Zeit in Anspruch genommen, die zweite Maschine möglichst exakt so wie die erste einzustellen.

Es stellt sich einfach die Frage, ob dir Geld oder Bequemlichkeit wichtiger sind. Aber wenn du eine 2. Fußmaschine kaufst, würde ich keins von den ganz "preiswerten" Pedalen nehmen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben