Doppeltaster gesucht ohne Batterie

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Moin zusammen,

ich suche einen Doppeltaster etwa wie der
Boss FS6 Dual Foot Switch.Ich sehe in Ihm jedoch 2 Nachteile für mich.

1.) Zu teuer (wenns sein muss gebe ich das Geld aus)
2.) Batterie (damit kann ich nicht leben ;))

Gibts da nochwas an Pedalen was ich verwenden könnte (einfach 2er Pedal mit Stereo Klinke), ohne oben aufgezählte Nachteile zu erfahren :confused:
 
Eigenschaft
 
Den habe ich umgebaut ;) Auf Netzteil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Thorsten,

jetzt mal ohne Mist. Ich habe die ganzen Musikhäuser die mir so einfallen durch! Ich finde keinen. Jedenfalls keinen der mir zusagt, aus oben gen. Gründen. Obwohl das mit dem Netzteil ist gar nicht so doof.........:gruebel:

Edit:
ALESIS CF 1 COMBO PEDAL BOARD der ist mir gerade übern Weg gelaufen. Da kommen wir der Sache schon näher.
 
Den habe ich bisher noch nicht gekannt. Ich habe einfach ein passendes Netzteil gesucht und dann einen Stecker um 9V Akkus aufzuladen. Fertig ist der Kram.
 
Hi Thorsten,
Edit:
ALESIS CF 1 COMBO PEDAL BOARD der ist mir gerade übern Weg gelaufen. Da kommen wir der Sache schon näher.

Ich finde das Teil ganz interessant, aber es bleibt rätselhaft, dass:

  • :gruebel: ein Kabel dran sein soll, mit 3 Steckern, davon einer in Stereo, oder wie?

  • :confused: das Teil für ein Drittel des Listenpreises rausgehauen wird, ich würde also mal davon ausgehen, dass er entgegen der Beschreibung nicht universell einsetzbar ist?

Kennt das Teil denn jemand hier?

Gruß,

Flo
 
Ein Kumpel von mir hatte einen Alesis-Schweller am Nord Stage und was soll ich sagen, das Teil war Grütze und ist nach einem knappen halben Jahr auseinander gefallen, buchstäblich.

Ansonsten kann man doch auch die Boss-Pedale aneinander machen, die haben eine Schiene dran, dann müsstest du allerdings zwei kaufen und das wird dann eben teuer ... die tun dann aber auch ohne Strom ... FS-5U eben ;)

Grüße vom HammondToby
 
Ich finde das Teil ganz interessant, aber es bleibt rätselhaft, dass:

  • :gruebel: ein Kabel dran sein soll, mit 3 Steckern, davon einer in Stereo, oder wie?

  • :confused: das Teil für ein Drittel des Listenpreises rausgehauen wird, ich würde also mal davon ausgehen, dass er entgegen der Beschreibung nicht universell einsetzbar ist?

Kennt das Teil denn jemand hier?

Gruß,

Flo

  • :gruebel: = Sind eigentlich 3 Kabel (Unter google "Bilder" suchen lassen)
  • :confused: = Jo, wird rausgeschleudert, weil eben Auslaufmodell

@Tobi: Ich war heute kurz davor, aber werde die Anschaffung des Alesis sein lassen. Die können schon keine Keyboards bauen (Hallo? Das war ein Scherz :D)
 
Nimm den oben und bau ein Netzteil dran :)
 
Das sind wieder 120.- für 2 Doppelte.
Ich brauche für den motif und den Kurzen jeweils einen. Aber sollte mein Floor-Board auch voll sein :)))
 
Nein, ich meine den ersten. Den es als Doppel gibt? Wie gesagt, der hält.
 
Nächsten Monat kaufe ich mir 2 MAL den hier:
Boss FS6 Dual Foot Switch.
1 pro Synth.
Es gibt wohl leider nichts vergleichbares in der Quali?!?
 
Ich wüsste nicht!
 
Wenn der mal in mein Pedalcase passt. Müsste ich So. beim Proben mal messen. Scheint aber sehr interessant. Kommt halt noch auf die Kohle an.
 
Moment mal, wieso Stromversorgung? Du brauchst doch garantiert keine Schalter, sondern Taster, und Taster brauchen keine Stromversorgung. Schalter im Grunde auch nicht, aber da sind häufig LEDs drin, die den Schaltzustand anzeigen, was bei Tastern wegfällt. Der Boss ist so teuer, weil er mit aufwendiger Elektronik ausgestattet ist,, so dass er wahlweise als Taster und als Schalter arbeitet. Da sind m.W. im Grunde nur Taster drin, aber die Elektronik erzeugt aus dem Toggle ein Switch Signal. Umschaltbare Polarität ist nicht schlecht, weil nicht jedes Gerät mit jedem Taster zurecht kommt, aber das haben die meisten Taster von Haus aus drin. Meine ultimative Empfehlung für einen Fußtaster ist der Boss FS-5U, genau wie auch die ganze FS Serie. Da kannst Du auch mehrere aneinander reihen. Nur wenn Du gleich zwei brauchst, bist Du schon bei 70EUR, während ein FS6 nur 59EUR kostet, und Du zusätzlich noch die Schalteroption hast.
Von der FS-Serie hab ich mittlerweile einen ganzen Sack von, weil sie wirklich unverwüstlich und zuverlässig sind. Hatte diverse Billig-Alternativen von Monacor, Proel, Adam Hall etc., die ihr Geld nicht wert sind. Hier gilt wirklich der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben