Roflman schrieb:
Meiner meinung nach ist es so, dass bei sehr vielen drummer auf dem album -auch wenn jetzt eine welt für euch zusammenbricht- die doublebass aus dem computer kommt. Wenn sie solche sachen spielen könnten, warum machen sie es dann nicht auch live? Dafür gibts doch keine gute Erklärung oder?
Ich will damit nicht bestreiten, dass es ein paar drummer irre drauf haben (z.B. Pete Sandoval)!!
Ich bin selbst Death Metal Drummer und habe auch schon sehr vielen anderen zugesehen. Aber das habe ich noch nie gesehen, dass im Proberaum oder im Studio irgendwas vom Computer kommt. Man kann eigentlich schon sagen das jeder Drummer in der Death Thrash Black oder der gleichen Richtung Triggert. Das hat aber nix mit Computer zutun--> Treten muss man immernoch selbst.
Ach ja was mir noch einfällt: Allgemein zu sagen das diese Drummer keinen Groove hinkriegen ist doch etwas falsch.
Es gibt jede Menge dieser Drummer die auch sehr geile Grooves können die aber nur nicht anwenden da es nicht in die "gewollte musikrichtung" passt.
Siehe Annihilator, der Schlagzeuger ist eigentlich ein Jazz Schlagwerker.
Zum Thema DoFuMas kann ich eigentlich nur sagen:
Ich hab ne Iron Cobra kauf mir aber bald bei meinem neuen Set 2 Singel Iron Cobra. Die Twinstep von Sonor hab ich mal getestet und ich muss sagen, nicht mein Fall. Da hat sich im Laden die BD angehoben wenn ich mit dem 2. Schlegel also der Ferse gespielt hab. Naja geschmackssache.
The Dualist ist meiner Meinung nach totale "selbstbescheißerei".
Am besten noch die Anschlagsdynamik der Tricker runter auf null setzten das jeder Schlag gleich laut ist. (Finger dagegen Schnipsen gleicher Sound wie voll reintreten!!!) Und dann noch zwei Duallists und der Perfeckte Roboter Depp der nix kann aber damit kleine Kinder begeistert ist geschaffen.
Ok ich hab die Dualist noch net ausprobiert, will es aber mal machen, da es mich schon mal interessiert. Kaufen werd ich mir des Teil aber sicher net.
Da könnt ich ja gleich nen Typen suchen der für mich die ganze Arbeit macht.
Quasi nach dem Milli Vanilli Prinzip. WUHA
Naja des wollt ich mal loswerden.
Cheers Huba