DR extra Life Red Devils

  • Ersteller Gast66154
  • Erstellt am
G
Gast66154
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.21
Registriert
17.06.07
Beiträge
185
Kekse
121
hey,
ich wollt mal fragen,was ihr von der serie haltet, die DR neu anbeitet: DR EXTRA life in verschiedenen farben: rot,schwarz, pink :screwy: und silber...
ich selbst hab auf meinem arctic white die roten "red devils" drauf :)
sieht verdammt geil aus und man fällt auf :D
die Seiten fühlen sich echt angenehm an sowohl beim anschlagen als auch mit der greifhand beim sliden...mit dem sound bin ich auch sehr zufrieden :great:
preislich liegen die saiten bei 29€, glaub ich, war halt nen geschenk zum geburtstag :) soll auch schwer gewesen sein an die dinger dranzukommen... musikproduktiv musicstore und co führen die leider nicht ( vllt jetz, aber als ich letzte mal so da war, hatten die keine ahnun von deren existenz, nur ein kleiner musikladen in der nachbarstadt hat sich die mühe gemacht und sie für mich extra besorgt :)
 
Eigenschaft
 
Hab auch die roten Red Devils drauf (auf nem roten Fender P*)
Gut aussehen tunse allemal, aber vorallem klingen die geil :)
 
Das was ich bisher so über die gelesen und gehört hab klingt ja ganz intressant... werd mir die wohl demnächst auch mal holen (muss ohnehin noch "meine" Saiten finden ^^)

Allerdings habe ich noch keine pinken Saiten gesehen... dafür aber blaue von der Serie. (obwohl sich pinke Saiten einfach geil machen würden in ner BM Band ^^)

Ajo und ne letzte Frage:

Wie isn das dann mit dem Lack? Bröckelt der recht schnell runter und hat der nen Einfluss auf die Haltbarkeit der Saiten?
 
@ Thema farbige Saiten:
ich hab mal vor einiger Zeit alte Saiten (waren Warwick Red Label glaub ich) selbst lackiert, jede in ner anderen Farbe mit normalen Sprühlack, den ich noch übrig hatte.
Ich hatte dann ne grüne, ne weiße, ne lilane und ne blaue Saite. Sah echt cool aus.
Soundmäßig wars natürlich nicht sooooo die Offenbarung, hatte was von Kontrabass.

Ich hab zur Zeit ne Band zum Recording in meinem Hobby-Studio, der Basser hat seit 2 Jahren keine Saiten mehr gewechselt. Genau SO klungen (was ist das Präteritum von klingen?) die lackierten Saiten. ;-)

Viele Grüße
Moritz
 
Präteritum: Klangen

Ich hatte mal die Roten auf meinem Bass. Also vom Sound her fand ich die gar nicht mal so übel. Kamen locker an die Warwick EMPs dran.
Auf meiner Gitarre habe ich zur Zeit die Schwarzen. Und da sind die auch ziemlich klasse.
Bzgl. Bröckeln: Der Lack geht zwar ab (bei meiner Gitarre besonders bei der hohen E-Saite) aber es ändert sich nichts am Ton. Hab bisher noch nichts negatives feststellen können und das ist immerhin schon mein 3. Farbiger Satz. Beim Bass hat es sehr lange gedauert bis mal was von der Saite abging (hab nur mit Fingern gespielt, selten mal mit Pick).
Jedenfalls kann ich die Dinger total empfehlen. Die sind vom Kontrabass auch sehr weit entfernt ;).

@Morry: Ich frage mich, wie dann Flatwound + Lack klingen würden. *G*
 
klingen-klang-geklungen-hatte geklungen- wird klingen- wird geklungen haben ^^

Jo wenn du das sagst werd ich dir mal blind vertrauen und mir nen Satz bestellen (nur die Frage ob schwarrz oder pink.... ich kann mich ned entscheiden ^^)

mfg
Paddi

PS: Das in der Klammer is tatsächlich ernst gemeint.... ich find alles was rosa is stylish :D
 
wenn du die pinken nimmst, dann mach auf jedenfall mal n foto und setz es hier rein ;)

zum lack: der hällt... der färbt weder an den fingern sonst noch wo ab...teilweise ist er bei mir gesplittert, aber dann nur in der größenordung von einer windung...also ziemlich klein... und das auch nur da, wo ich mitm plek spiele ;)

alles in allem geile saiten;)
 
Sin jetzt doch die schwarzen geworden.... werd dann so Ende September wohl auf pink umsteigen ^^

Hmm... ich spiel fast nur noch mit Plek... ma sehn wie sich die Saiten da halten ^^

mfg
Paddi
 
Go 4 Pink in einer BM band würdest du aufjedenfall die Blicke auf dich ziehen^^ und ich denke das wäre es wert oder^^

Ich überlege mir joa auch Bunte drauf zu machen aber ich denke zu meinem Bass passt nix anderes als die normalen quasi silber saiten
oder was meint ihr..ich pack euch mal ein bild vom meinem Bass bei..

images.php.jpg
 
Das war auch der eigentliche Sinn der Überlegung.... entweder einen auf Obertrve machen oder einfach auffallen ^^

Und zu deinem Bass... meine Mum hat immer gesagt schwarz passt zu allem (oder wars blau... ne.... blau und schwarz passen zu allem ^^)

Und ich persönlich find ja dass rot auch super zu der Farbe passen würde.... Geschmackssache.

EDIT: Außerdem sind eh meine Pleks Pink ^^ (ohne Scheiß.... die hab ich mir extra ausgesucht ^^)

mfg
Paddi
 
nachdem was hier an "mini"-reviews steht werd ich mir warscheinlich
auch welche kaufen^^ allerdings bin ich mir genau wie paddi bei der farbe nicht sicher
noch ne frage wie steht das mit den bässen ? sind die klar ,crispy,wummerig,oder so oder was?
 
Also ich hab die Evergreens auf meiner Klampfe. Ist ein dunkles Grün und natürlich metallic. Hat auch nen recht hohen Blauanteil.

Kurzum, ein schön dunkles Grün!

EDIT: Hab mal fix ein Bild davon gemacht, ich hoffe, dass man was erkennt (am Rand müsste es gehen)
 

Anhänge

  • Saiten.JPG
    Saiten.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 309
Okay danke :great:

nich mein grün^^ ich nehm pinke :D
 
Ich kauf mir jetz dann Red Devils für meine Schwarze SG. Is bestimmt ne tolle combo
 
Kann mir jemand was zu Haltbarkeit und Klang sagen? (Ich würde gerne mal die "Silver Star"-Saiten ausprobieren)
 
Ich hatte mal die Red-Devils auf meinem Ibanez EDB-600...

Die sahen zwar gut aus, klagen aber nur für etwa 5 Stunden. Danach waren sie mausetot.
Ausserdem mag ich das Gefühl nicht sonderlich. Und in meiner Stärke gibts sie auch nicht.

Is nix für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben