Dr. Schiwago (Omar Sharif) ist tot

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.920
Kekse
287.377
Ort
Urbs intestinum
Der ägyptische Schauspieler Omar Sharif ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

omar-sharif-540x304.jpg


http://www.zeit.de/kultur/film/2015-07/omar-sharif-ist-tot

Bekannt wurde er durch den Film "Lawrence von Arabien" an der Seite von Peter O'Toole in der Rolle des Sherif Ali,
seine größte Rolle ist aber wohl die des Arzt und Dichters Juri Schiwago in der Verfilmung des Romans von Boris Pasternak.

Das Leben eines wunderbaren und charismatischen Schauspielers ist zu Ende gegangen :(

Omar bei wiki

R.I.P., Omar ... und grüße ...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade habe ich es auch gehört. R.I.P. Omar Sharif.

Gruss, Ben
 
Ein faszinierender Schauspieler, den ich als ca. 11-jähriger Bursche mit der Dr. Schiwago Verfilmung "kennenlernte".
Am Film habe ich damals naturgemäß Einiges noch nicht ganz verstanden.
Vor allem nicht, warum er sich in der Straßenbahn bis zum tödlichen Herzinfarkt aufregt anstatt die Notbremse zu ziehen und mit seiner Lara glücklich zu werden. :nix:
Später sah ich ihn in "Die Frucht des Tropenbaums" und habe gedacht, dass man am besten so wie er -ähem- eine schöne Frau anspricht. Naja, das war für die realen Verhältnisse in meiner Provinzstadt damals wohl "over the top".

Omar Sharif ist für mich als Jugenderinnerung und als Filmfan aus etlichen Rollen unvergesslich, RIP.



Gruß Claus
 
Hallo,

...ein großer Schauspieler ist nicht mehr... Ich fand ihn als Sherif Ali eigentlich sogar noch besser als in Dr. Schiwago. Er hatte so was Dämonisches in seinem schwarzen Burnus mit dem stechenden Blick. Muß doch noch mal in meiner Videosammlung kramen... beide Filme schwirren da irgendwo 'rum. Unbedingt noch mal anschauen...
Danke für faszinierende Unterhaltung. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben