Draufstehmatte für Stehendspielende

  • Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
Ich spiele auch mit In-Ear, und das kollidiert nicht mit meinem Headset. Ja, ich bin kein Brillenträger, kann daher also dazu wenig sagen, hab aber auch mal ne Sonnebrille aufgesetzt, und das war nicht das Problem, sonst würde ich mich dran erinnern.
Was die Auswahl des Headsets angeht, folgende Kriterien:
  1. es muss auf einer Live-Bühne Nierencharakteristik haben
  2. über Funkstrecke angebunden ist auch ein muss, damit hast Du auch gleich den Mute Schalter am Bodypack griffbereit
  3. ich würde darauf achten, dass die Bügel nicht zu filigran sind, auch sie dann weniger sichtbar sind. Gerade im Livebetrieb hat sich eine gewisse Stabilität bewährt
Aus eigener Erfahrung kann ich immer wieder zum AKG C520 raten, das nutze ich bereits seit vielen Jahren. Supersound, geringe Feedback-Anfälligkeit, wenig Nebengeräusche (Plopp, Atmen etc.), sitzt gut und stabil, sehr haltbar. Ich musste nach mehreren Jahren lediglich mal die Gummis an den Ohrbügeln ersetzen.
 
Gang herzlichen Dank, @dr_rollo, für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort! Dann schaue ich mich mal beizeiten zum HS um.
Sorry, @willi26111975 , für's schnelle Kapern Deines Threads. Nun wieder BTT 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben