Dream Warrior Jam Prt.2 All Star Jam

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
So, jetzt habe ich mich einmal durchgehört und es ziemlich schwer, da alles im Detail zu kommentieren, aber ich habe mir alles angehört!
Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte melden! :)

Ah, ja ich habe (hoffentlich) alle URLs zitiert, ist also quasi auch eine Zusammenfassung.

Gute Idee mit der Akustischen und sauber umgesetzt.

Auch gut, was soll man da noch schreiben?

Mit dem ersten Teil komme ich nicht ganz klar, da ist irgendwas zuviel im Track. Der 2. Teil ist rhythmisch sehr eigenwillig, aber gut. :)

Auch sehr sauber gespielt. Der Schluß ist etwas überraschend.

Wie immer perfekt gespielt. Die Wah-Version gefiele mir vom Sound her ev. besser, wenn das Wah nicht so ausgeprägt wäre, es klingt als würde eine Ente Quak machen. ;) So müsste ich wohl der normalen Version den Vorzug geben.

Käi;4102627 schrieb:
So, und hier ist meine Version.
Ist leider tot, der Link. :(

hab mal ein kleines Solo zu Rainalds Track eingespielt.
Ich höre mir das momentan auf dem Notebook an, und ich kann erst ab Sekunde 18 irgendwas von deiner Gitarre hören. Das ist dann gar nicht so schlecht, bis auf den letzten Ton, der ist nicht ganz wo er hingehörte. ;)

Sehr schräg, der (welcher war das?) 4. Ton. ;) Zweiter Teil auch gut gespielt.

Käi;4108548 schrieb:
Geht nicht!

Auch gut, am Anfang ev. ein wenig hektisch.

Tach zusammen!
Hier wär das Ergebnis: Klick mich!
Da merkt man den perfekten Techniker, sehr gut!

Hatte ich doch schon. ;)


Das kenne ich doch auch schon, der Anfang gefällt mir da zwar besser aber immer noch nicht so richtig. Der 2. Teil ist so richtig markant.

Puh und hoffentlich semmelt da jetzt nichts ab, bevor der Beitrag abgeschickt ist.
 
Ich höre mir das momentan auf dem Notebook an...

Danke fürs Reinhören miles. Kleiner Tipp am Rande: fürs Beurteilen bitte immer eine
einigermassen brauchbare Abhöre hernehmen, sonst kann genau das passieren ,was Du schreibst.

Nach dem Mixdown schmeiss ich bei mir immer meine Hifi-Anlage an und hör nochmal rein.
Finde, die Mühe sollte man sich dann schon machen;)
 
Nach dem Mixdown schmeiss ich bei mir immer meine Hifi-Anlage an und hör nochmal rein.
Finde, die Mühe sollte man sich dann schon machen;)
OK, jetzt habe ich einmal die Kopfhörer in das Notebook eingestöpselt. ;)
Ich höre aber im ersten Teil trotzdem nur sehr vage, was du spielst. :confused:

Das Notebook, besser die miesen Lautsprecher dessen, sind aber meine Referenz, wenn es um das Überprüfen geht. Auf guten Boxen klingt bald etwas gut. Wenn nur mehr die Mitten da sind, sieht es anders aus, da höre ich schlechte Intonierung viel besser. :)
 
So, da alle meine Links wohl tot sind (So ein Mist), hier ist er auch zu finden:

Hier klicken

Grüße,
Kai
 
Käi;4150195 schrieb:
OK, der funktioniert. Guter Aufbau, Melodie auch gut, nur rhythmisch es ist manchmal ein wenig hinten nach, Vibrato fehlt und zum Schluss sind die Bendings ein wenig schräg. Kleinigkeiten, also. :)
 
Ist mir leider alles bekannt, und ich bin nicht stolz drauf ;).
Ich arbeite dran!
 
Ich hatte diesesmalm direkt mit den Effekten aufgenommen und sie nicht nachträglich mit Plugin draufgelegt. Damit scheide ich dann leider für den Zusammenschnitt aus. Auf Effekte nochmals Effekte draufzulegen macht auch wenig Sinn.

Rock On
Rainald
 
Ich hatte diesesmalm direkt mit den Effekten aufgenommen und sie nicht nachträglich mit Plugin draufgelegt.
Rainald

ich meine aber, dass diese Variante für Foxy o.k. wäre. Oder hab ich da auch was falsch verstanden?

Du hast den Sound ja "nicht" nachträglich bearbeitet.
 
@all ... ich denke, der "All_Stars_Jam-Gedanke" kam hier irgendwie als Schnellschuss zustande ... es sind klasse Ansätze vorhanden, ich hab tolle Soli in meinem Posteingang, allerdings leider nur 5 an der Zahl und ich hatte auch schon zu basteln begonnen.

Besonders positiv ist mir dabei Einbugs Solo aufgefallen.

Die Resonanz, um da jetzt Zeit und Aufwand hineinzustecken, ist mir doch etwas zu gering, sorry Leute.



Wir sollten zu gegebener Zeit ein Backing in die Runde werfen, was sich auch wirklich für alle eignet, irgendwie über ein Konzept/eine Aufgabe nachdenken und dann auch erstmal darüber abstimmen.
Ich bekam einige Post von Leuten, die gern mitmachen würden, aber der Track für sie nicht passt und von einigen, bei denen alles passen würde, krieg ich keine Mail ...

Ich denke, das wird kein AllStarJam....
 
Ich hab die Solospur nicht mehr... :( :mad:
 
So schade es auch ist, ich stimme dir zu, foxy.
Sonderlich Anklang hat das hier nicht gefunden.

Ich denke, wir warten ne Weile und dann gräbt
wieder irgendjemand einen genialen Backingtrack aus
und schon sind wieder 20 Leute dabei.

Abwarten und Tee trinken.

Grüße,
Kai
 
Ich sehe das etwas anders. Hier sind in realtiv kurzer Zeit sehr hochwertige Beiträge gekommen. Das Board ist in meinen Augen grundsätzlich sehr tot. Hier passiert scheinbar nicht mehr so viel. Dieser Thread war sehr ergiebig und besticht wie gesagt durch sehr viel Qualität. Hat mich sehr positiv überrascht.

Rock On
Rainald
 
Ich sehe das etwas anders. Hier sind in realtiv kurzer Zeit sehr hochwertige Beiträge gekommen. Das Board ist in meinen Augen grundsätzlich sehr tot. Hier passiert scheinbar nicht mehr so viel. Dieser Thread war sehr ergiebig und besticht wie gesagt durch sehr viel Qualität. Hat mich sehr positiv überrascht.

Rock On
Rainald

Hey Rainald, du hast völlig Recht, dass hier hochwertige Beiträge gekommen sind. Auch zahlreich und sehr ergiebig.

Dennoch kann ich keinen BestJam draus mischen, wenn mir außer 5 Leuten keiner die Spuren schickt.

Einfach nur die bei verschiedenen Fileserver hochgeladenen Beiträge zusammensuchen und aneinanderreihen funktioniert nicht bzw. wird nicht gut klingen.
Ich hatte ja meine Unterstützung angeboten, aber auch von dir hab ich keine Mail bekommen.

In diesem Sinne jammen wir einfach so weiter. Grundsätzlich tot ist es hier dennoch nicht.

Schau dir z.B. mal die "innovativen" Jams/Jamideen von "DieWiedergeburt" an ;)

Blues zum Gruß
Foxy


P.S. ich bin nach wie vor offen für Best-Take-Jams ;)
 
Vielleicht sollten wir einen zentralen Planungsthread für die Allstar Jams eröffnen wo im Vorfeld abgesprochen wird, wer was wann wo in welcher Form abzuliefern hat und welcher Jamtrack verwendet wird. Erst wenn das alles geklärt ist, sollte der eigentliche Allstar-Thread eröffnet werden.
 
Vielleicht sollten wir einen zentralen Planungsthread für die Allstar Jams eröffnen wo im Vorfeld abgesprochen wird, wer was wann wo in welcher Form abzuliefern hat und welcher Jamtrack verwendet wird. Erst wenn das alles geklärt ist, sollte der eigentliche Allstar-Thread eröffnet werden.

ja,... zumindest so ähnlich :)

es hat ja schon zweimal geklappt ;)
... als erstes braucht man eine Backing, das sich wirklich eignet (hätte ich hier eigentlich auch gedacht), das sollte aber abgestimmt werden. Vielleicht einfach ein Backing vorschlagen und dazu eine "Ja/Nein"-Umfrage starten?
Wenn das Backing feststeht, so dass die meisten damit zufrieden sind, werden Beiträge eingereicht und besprochen (Kritik/Lob) usw. und irgendwann landet das Backing+Solo und das Solo einzeln in meinem Postfach...

eigentlich nicht weiter schwer...

Eine Idee von Rainald damls war ja ein Best-Take-Jam... wo jeder so lange an seinem Beitrag herumgefeilt hatte, bis er selbst der Meinung war, es geht nicht besser.
Das war eigentlich ein sehr guter Ansatz, um dieses "Ich hab da schnell was eingespielt zwischen der Tagesschau und dem Wetter - was sagt ihr dazu?" zu vermeiden.

Aber diese Einstellung ist eigentlich vom Jam-Forum schon länger verschwunden und ist den Hörproben-Foren vorenthalten... :D

Also, wollen wir was planen?
 
Planen gerne, aber ich finde, wir lassen uns Zeit.
(Will ich nur Zeit aufschieben, bis ich die neue Gitarre kaufe? Vielleicht...)

Die Idee von dir ist gut Foxy. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du,
dass jemand, der einen entsprechenden Track hat, den online stellt und
dazu die User und Mit-Jammer ihr URteil abgeben (Ja/Nein).

Wenn möglichst viele für "Ja" sind, kann man ja sagen:
So, los geht.
Und dann wird eine Deadline festgelegt (1-2 Monate maximal, sonst verliert sich das,
unter 1 Monat würde ich aber auch nicht gehen) und "party on".

Das wäre meine Idee, bzw. mein Vorschlag.

Grüße,
Kai
 
Das Board ist in meinen Augen grundsätzlich sehr tot. Hier passiert scheinbar nicht mehr so viel.

Die geringere Beteiligung ist sicher auch saisonal bedingt, das wird jetzt denke ich wieder mehr werden.

Dass es jetzt nicht klappt ist vor allem schade ums Backing und natürlich die anderen Beiträge. Mit meinem eigenen bin ich sowieso nicht so ganz im Reinen, daher passt das so ganz gut :D

Hat auf alle Fälle Spaß gemacht, auch, oder gerade weil es ein Tempolimit gab :)


Gruß, Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben