Dreamtime

  • Ersteller dasTIERimWALD
  • Erstellt am
D
dasTIERimWALD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
29.03.10
Beiträge
6
Kekse
0
Würde gerne die Meinung zu diesem Text hier hören. Habe diesen zwar schon mal gepostet, aber wohl an falscher Stelle. Dann probiere ich es mal hier. Diesmal ist er auch etwas abgeändert.

There was a time, I felt like never before.
Since the first day when I saw you,

I could only think of one
and that was your smile.
I was blind by love.
Since I know my life was you

I just want only you and your near
I would die for you.

You show no emotions.
You had to fight no notions.
All the years, no tears.
I want only love.

I know it kills but I need the thrill.
When ever you sleep, I look at your apple lips.
When I fell your breath, I would all give up, to make this moment infinite.

I enjoy every moment with you.
We united our cells, but we was to young.
I go every way with you.

You show no emotions.
You had to fight no notions.
All the years, no tears.
I want only love.

For the big fire, it was not enough.
Maybe because I've hurt too much.
Then came the moment when my heart was broken.
I had no air to breathe.

I didn´t t know what I felt.
I tried to understand you.
I forgive you, because my love was stronger.

you show me not really feelings.
Cold allow no emotions or tears.
Your future, have you not written with me.
A stab in the heart without mercy.

You showed no emotions.
You had to fight no notions.
All the years, no tears.
I just wanted only love.

I was a victim of love. Your love was sweet misery.
The dre am ended with a last gentle kiss without a tear.
The power of love, can I dream at any time, because it is addictive.
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Text nochmal bearbeitet. Ich finds schade das mir keiner Antwortet :(

I saw you, and I could only think of one
and that was your smile
Since I know my life was you and its begun
I want only you and never gone

I know it kills
but I need the thrills
I was blind by love.
I would die for you.

When ever you sleep,
I look at your apple lips.
and stroked your beautiful hips

You show no emotions.
You had to fight no notions.
All the years, no tears.
I want only be loved.

I enjoy every moment with you.
Sometimes I don't know its true.
I go every way with you.

We united our cells, but we was to young
perhaps not now one
For the big fire, it was not enough.
Maybe because I've hurt too much.

Then came the moment when my heart was broken.
I get no more air.
what you did are not fair.
I forgive you, because my love was stronger.
and together we live longer.

you show me not really feelings.
you hides under the ceelings.
Cold allow no emotions or tears.

Your future, have you not written with me.
A stab in the heart with no mercy.

You show no emotions.
You had to fight no notions.
All the years, no tears.
I want only be loved.
[FONT=&quot]
I was a victim of love.
Your love was sweet misery.
The dream ended with a last gentle kiss without a tear.[/FONT]
 
Hey,


Also, um ehrlich zu sein - und das ist denk ich das Beste - da sind ziemliche viele Fehler im Englischen drin und insgesamt wirkt es sehr 'denglisch'. Du schmeißt da die Zeiten und Personen wie wild durcheinander... :/ außerdem müsste man viele Sätze anders formulieren.

Da du aber ein paar gute Bilder drin hast (z.b. a stab in the heart...) - warum versuchst du es nicht einfach mal auf deutsch? Auch sehr zu empfehlen ist der Workshop Lyrics - Hier im Unterforum Eigene Texte ganz oben zu finden.

Gruß Priceless
 
hallo erstmal danke für die antwort, könntest du mir nicht dabei behilflich sein es anders zu formulieren? würde es schon lieber auf englisch formuliert haben. Habe erst etwas deutsches geschrieben und versucht es zu übersetzen. Hier mal der deutsche Text.

Es gab eine Zeit, da fühlte ich wie nie zuvor.
Seit dem ersten Tag an dem ich dich sah, konnte ich nur noch an eins denken und das waren dein Lächeln und deine vollkommende Schönheit.
Ich war sofort blind vor Liebe. Als deine Augen mich das erste Mal anblickten, war ich von dir verzaubert. Da wusste ich mein Leben warst du.
Ich wollte nur dich und deine Nähe. Alles andere war Nebensache. Ich wäre für dich gestorben.
Ich konnte dir nicht widerstehen. Ich wusste es ist tödlich aber meine liebe war stärker.
Ich habe deine süßen Apfellippen stundenlang beim schlafen angeschaut.
Ich habe deinen Atem gespürt, und hätte alles hergegeben um diesen Moment unendlich zu machen.
Ich habe jeden Augenblick genossen den ich mit dir verbringen durfte.
Ich dachte wir waren so glücklich wie kein anderer es je sein konnte.
Wir haben unsere Zellen vereint, doch wir waren noch zu jung.
Ein Moment hat uns zusammen geschweißt.
Ich habe dir versucht zu zeigen dass ich jeden Weg mit dir gehe.
Ich dachte du fühlst so wie ich und ich habe die Flamme in deinem Herzen entfacht, aber es blieb bei einem Funke. Um das große Feuer zu zünden hat es nie gereicht.
Vielleicht weil ich dich zu sehr verletzt habe.
Dann kam der Moment der mir das Herz zerriss und mir die Luft zum Atmen nahm. Ich wusste nicht was ich fühlen sollte. Ich habe versucht dich zu verstehen und habe dir verziehen weil die Liebe stärker war.
Eine Fassade ließ es nicht zu die wahren Gefühle zu spüren. Kälte ließ keine Emotionen oder Tränen zu.
Deine Zukunft hast du nicht mit mir geschrieben.
Ein Stich ins Herz ohne Gnade.
Verstehen wolltest du mich nicht. Dir war von Anfang an klar dass wir keinen gemeinsamen Weg gehen.
Keine klaren Gefühle. Ein lebendes Spielzeug. Ich wurde ein Opfer der Liebe. Deine Liebe war süßes Elend.
Ich habe mich an dem Feuer verbrannt obwohl ich die Gefahr kannte.
Ein letzter sanfter Kuss ohne eine einzelne Träne beendete schließlich den Traum. Nur das Gefühl von Hass und Enttäuschung überwiegte.
Die Macht der Liebe lässt mich jederzeit weiter träumen.


Refrain: Du konntest keine Gefühle zeigen, keine Träne vergießen. Es war oft kalt mit dir. Ich wollte doch nur geliebt werden.
 
Hey,

Also von einer Sprache in die andere zu übersetzen - so, dass dabei noch ein guter Text rauskommt - ist ziemlich schwer. Das ganze sollte nicht einfach Satz für Satz übersetzt werden, es wirkt unzusammenhängend. Der deutsche Text jetzt wirkt für mich eher wie eine Art Momentaufnahme. Das kann man natürlich durchaus so stehen lassen, aber wenn du ein Songtext/Gedicht draus machen willst, sieht mir das eher erstmal nach Ideensammlung aus.

Aber du hast doch gute Bilder drin, jetzt musst du basteln. Das ganze ist sehr direkt, aber irgendwo steckt doch eine Geschichte dahinter und mehr als der eben angesprochene Moment. Der Text sollte dann die Geschichte erzählen.
Ich würde mir jetzt die 'Kern'sätze rausnehmen und mit denen weitermachen - sowas wie:

Um das große Feuer zu zünden hat es nie gereicht,
Es bleibt bei dem Funken, an dem ich verbrenne
Immer nur vor der Fassade stehen ist wie
Ein Stich ins Herz ohne Gnade.



Gruß Priceless
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben