Dredg (Band-Diskussion)

  • Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
Also Dredg unter anderem meine absolute Lieblingsband....
Man muss sich in deren Musik aber erst richtig "reinhören"
wenn man die alben mal so durchhört findet man die vllt nicht so super oder langweilig aber nach mehrmaligem INTENSIVEN hören sind sie einfach nur geil, weil die Musik einen richtig schweben lässt.

mfg
 
Hab das Album "Catch Without Arms" und finds klasse. Die Musik würd ich bei Feeder einordnen.
Feeder sind auch sehr zu empfehlen.
 
Metallica1989 schrieb:
Hab das Album "Catch Without Arms" und finds klasse. Die Musik würd ich bei Feeder einordnen.


uhhhhhhhhhh, mit dem Einordnen ist so ne Sache. Lass es lieber, vor allem bei Dredg.;)
 
Dredg find ich auch absolut klasse! Vor allem gefällt mir, dass die 3 Alben alle einen eigenen Charkater haben und dass man so gesehen bei dredg nie weiß, was einen erwartet. Live hätte ich von den Jungs zwar noch ein bisschen mehr Improvisation erwartet, aber es war auch schon so eine beeindruckende Show!

Übrigens sind Dredg seit heute für Rock am Ring bestätigt!
 
jau und das finden wir alle SPITZE! ;)
ich hoffe bloß, dass es zu keinen doofen überschneidungen kommt.
 
juhuuu, die werden so geil rocken am ring, find die einfach kewl...
 
habe die im dezember in köln live gesehen und die haben ne richtig geile live präsenz ... allein dino der drummer (habe sogar n stick von dem gefangen ... :D )
 
Evil Krievel schrieb:
habe die im dezember in köln live gesehen und die haben ne richtig geile live präsenz ... allein dino der drummer (habe sogar n stick von dem gefangen ... :D )

Der wirft aber auch wie bekloppt mit den dingern um sich! Sehr spektakulär anzusehen! :great:

Dann müsstest du ja auch die Vorband "Verdena" gesehen haben, oder? Die fand ich nämlich auch ziemlich klasse. Das muss man Dredg auch mal zu gute halten, denn das war das erste mal, dass ich bei nem Konzert auch ne richtig geile Vorband gesehen hab! :)
 
Danschl schrieb:
Der wirft aber auch wie bekloppt mit den dingern um sich! Sehr spektakulär anzusehen! :great:

Dann müsstest du ja auch die Vorband "Verdena" gesehen haben, oder? Die fand ich nämlich auch ziemlich klasse. Das muss man Dredg auch mal zu gute halten, denn das war das erste mal, dass ich bei nem Konzert auch ne richtig geile Vorband gesehen hab! :)

ich war beim visions 25 anniversary festival und die haben vor turbonegro und mando diao gespielt - du warst warscheinlich bei deren deutschland tour die ich natürlich verpasst habe ...

aber von verdena habe ich auch ne platte - hab eine schwäche für italienische musik!
 
hab beide bands letztes jahr im november in aschaffenburg gesehn.

war ziemlich fett aber der sound war teilweise ziemlich scheisse und viel zu laut!
 
Jo, da war ich auch und kann zustimmen. Sehr geiles Avatar hast du ;)

Hat eigentlich wer mal die beiden EPs vor der Leitmotif gehört?
 
Also die Orph-EP ist klasse, an die Concious bin ich nicht komplett rangekommen bisher, hab nur die ersten beiden Titel.. naja geht so.

Und sein Avatar ist das Cover vom Godspeed You Black Emperor!-Album "Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven"..GYBE sind auch genail, genauso wie silver mt. zion. nur fals du dich auch in der richtung interessieren solltest. (mein neuester tipp, wieder eine ganz andere richtung, alterna-pop aus Canada. metric, das aktuelle album "live it out" ist spitze, irgendwo zwischen yeah yeah yeahs und gwen stefanie, die sängerin sieht aus wie uma thurman..und soweiter. ist schon spät/schonwieder früh. gute nacht)
 
Unsere Namen sind verwandt Museager :D
 
museager schrieb:
Also die Orph-EP ist klasse, an die Concious bin ich nicht komplett rangekommen bisher, hab nur die ersten beiden Titel.. naja geht so.

Und sein Avatar ist das Cover vom Godspeed You Black Emperor!-Album "Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven"..GYBE sind auch genail, genauso wie silver mt. zion. nur fals du dich auch in der richtung interessieren solltest. (mein neuester tipp, wieder eine ganz andere richtung, alterna-pop aus Canada. metric, das aktuelle album "live it out" ist spitze, irgendwo zwischen yeah yeah yeahs und gwen stefanie, die sängerin sieht aus wie uma thurman..und soweiter. ist schon spät/schonwieder früh. gute nacht)
Deshalb sagte ich ja, dass es ein klasse Avatar ist- klasse Band, jenes Album ist verdammt großartig.

Hm...du hast die EP vermutlich von Ebay oder aus dem Internet oder ? Also weil bei Ebay habe ich die bisher eigentlich nicht gesehn....
 
@screenager: scharf kombiniert :) ich hab sogar mal, in damaligen super-fan-zeiten, ne site gemacht, museager.de.vu, steht imemrnoch im netz, ist aber mehr als alt mitlerweile. also seit absolution nicht mehr viel geschehen. und seit dieser zeit höre ich auhc kaum mehr muse, trotzdem bleiben sie ne klasse band.

@hofgabes: alles aus'm internet :rolleyes:

und zu gybe: jedes album von denen ist sehr gut. ich war in den letzten tagen mal auf nem gybe-trip und hab nur ihre alben gehört und wieder gemerkt, wie klasse die sind (bei silver mt. zion bin ich mir da nicht so ganz sicher, da hab ich noch nichtmal alle angehört. zumindestens nicht aufmerksam)
 
hofgabes schrieb:
Jo, da war ich auch und kann zustimmen. Sehr geiles Avatar hast du ;)
is halt n klasse album! :)

verdena kommen mitte mai nach frankfurt. sie sind special guest beim emergenza. kann nicht hin, weil ich zu dem zeitpunkt in italien bin. wenn das nicht bescheuert ist!
 
ach und noch was. morgen werde ich a silver mt. zion live sehn! bin schon gespannt wie sonst was!
 
Willi Wichtel schrieb:
ach und noch was. morgen werde ich a silver mt. zion live sehn! bin schon gespannt wie sonst was!
ich hätte davon gerne einen bericht :)
 
mh se spielen demnächst in bochum und ich werd grad überredet mit zu gehen..
 
Und, ihr Dredgfans? Wie sah's jetzt mit Rock am Ring und Rock im Park aus? Diejenigen die in den Genuss einer Liveperformance gekommen sind?
Ich hab sie auf der zeltbühne im Park gesehen. Ich hab vorne rechts gestanden und war wirklich sehr positiv beeindruckt. Leider hatte ich sie noch nie zuvor live gesehen. Somit war es für mich ein beeindruckendes Erlebnis zum Auftakt.
Super Show, super Stimme, tolle Atmosphäre und eine im Allgemeinen extrem Publikumsnahe Band. Sehr vertraut. Hat mir echt das herz gewärmt. :redface:
Das kommt sicherlich auch davon, dass ich mit Dredg sehr viele emotionale zeiten durchlebt habe. Due dann live zu hören... wow... Für jeden empfehlenswert!

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben