DRINGEND! Bluestonleitern gesucht!

  • Ersteller MadNiki
  • Erstellt am
M
MadNiki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.04
Registriert
02.08.04
Beiträge
2
Kekse
0
hallo an alle!
ich hab ein kleines problem und zwar suche ich schon überall verzweifelt nach bluestonleitern, und zwar wenn möglich alle DUR/MOLL zusamman. bis jetzt hab ich nur sie nur immer in C gefundn...
ich möchte sie gerne gesammelt auf einem blatt haben.
hat irgendwer von euch zufällig alle bluestonleitern?oder weiß eine website wo alle aufgelistet sind??
bitte unbedingt melden wenn mir wer helfen kann!!
vielen dank schon im voraus!
liebe grüße, MadNiki
 
Eigenschaft
 
Mal dir sieben Grifbretter auf ein Blatt, auf die du alle Noten in die Bünde Einträgst. Sowas könnte man sich auch ausdrucken wenn die Zeit drängt...

Jetzt guckst du wie die Tonleiter aufgebaut ist.

1 - b3 - 4 - b5 - 5 - b7

A - C - -D - Eb - E - G

Das wäre die A Bluesscale und hier drunter die E Blues Scale

E - G - A - A# - B - D


Ganz einfaches Schema wenn man sich damit mal beschäftigt :great:
 
danke! werd mich gleich mal auf die website begebn und suuuuchen!!!
und wenn des nix wird..werd ichs ebn so probirn.... selba schreibn...danke jednfalls!!! :great:
 
Wenn du sie in C schon hast, brauchst du sie doch nur noch transponieren :confused:
 
das einfachste ist eigentlich die halbtonschritte zu zählen.
es ist immer 3 - 2 - 1 - 1 - 3 - 2
in c wär das: c - es - f - fis/ges - g - b - c
kann man problemlos auf alle andren übertragen...
 
gehts nur mir so? ich hab mich einfach an die ungefähren griffe gewöhnt... ich könnt damit zwar nicht spontan die exotischten bluesscales spielen, aber ich komm wunderbar klar...

ich mach es meistens so, dass ich den septakkord spiele und dann jeweils die beiden halbtöne unter dem mittelfinger dazunehme...
omg.. das wird wohl alles darin enden, dass ich mein ganzes theoriewissen vergessen werde ;)

aber eigentlich hat whir schon recht... transponieren würd auch gehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben