Dringend hilfe für Benefizkonzert - was für Equipment wird benötigt?

  • Ersteller Julian0o
  • Erstellt am
J
Julian0o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
19.02.06
Beiträge
181
Kekse
65
Ort
Erkrath bei Düsseldorf
Hallo alle zusammen,

ich habe kurzfristig für nächsten Freitag, den 29ten, ein Benefizkonzert für Haiti auf die Beine gestellt. Habe erfahrung im Recordingbereich und ein Freund der mit mir die Technik macht arbeitet bei einer Veranstaltungstechnik Firma.

PA und Mischpult habe wir gescheites klar gemacht. (Yamaha und RCF Audio)
Mischpulte sind auch vorhanden reichlich (Shure und Sennheiser)
Jetzt hätte ich aber noch gerne Equip für knackigen Schlagzeugsound. Da brauche ich ja am besten noch Kompressoren und Gates für die Kickdrum und Snare oder?
Im Studio habe ich da meine Plugins und kein Outboard Equip.

Also was ist sinnvoll? Ich noch ein paar Tontechnik Verleiher am haken die nur wissen wollen was ich haben will und dann bekomme ich das auch.

Habe gerade wenig Zeit Stunden im Web zu surfen und mich zu informieren, es steht noch einiges an für die Organisation.

Also gebt euch nen Ruck und spuckt mir kurzfristig ein paar Infos aus, ist für einen guten Zweck!
Nächstes mal frage ich auch keine Sachen mehr die sich woanders finden lassen ;)

Vielen Dank
Julian

Achja, Abgenommen wird das Schlagzeug mit 4 Shure SM57, AGK D112, und warscheinlich auch akg Kondensern für die Overheads!
 
Eigenschaft
 
N'abend,

Ich wuerde mich um ein Digipult umsehen, wenn du eh eher comuterorientiertes Arbeiten gewohnt bist wird dir das bei weitem besser gefallen, als Analog FOH mit siderack. Der Freund von der VA Firma wird um die gaengigen Yammies und das I Live eh auch nicht rumkommen und da auch drauf fit sein. Da du dann eh Gates, Comp, Effekte etc im Pult hast, entfaellt dann eine weitere Suche nach outboard gear.

Ansonsten Hochachtung. In deiner Haut möcht ich bei einer derart kurzfristigen Sache nicht stecken...

cu
martin
 
Danke dir für die Antwort, ja wir haben soweit schon alles organisiert. Nur ich glaube nicht das ich noch ein Digitalpult auftreiben kann, vor allem nicht 4 free.
Ich könnte natürlich fürs Schlagzeug mein Helixboard nehmen und über mein Macbook die Effekte/Dynamics reinmischen, aber das Helixboard spackt manchmal rum und im Liveeinsatz ist das nicht so toll wenn auf einmal das Schlagzeug weg ist und man erst da rumfummeln muss...

Oder wohnt jemand im Raum Düsseldorf und leiht uns ein Digitalpult? :)
 
So, habe jetzt noch 2 DBX 166XL und ein Yamaha SPX 900 zur verfügung. Ich denke das sollte den Drumsound gut bereichern. Und den SPX 900 kann ich auch gut für gesang und evt. andere Sachen nehmen.

Mischpult nutzen wir übrigens ein Yamaha m2000 32 kanal. Altes Teil aber tuts ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben