Drum Loops o.ä. zum üben?

thoxx
thoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.15
Registriert
28.04.09
Beiträge
50
Kekse
640
Ort
Dresden
Heyho,

also ich hab die Suchfunktion jetzt schon bisschen bemüht, aber einfach nichts passendes gefunden.
Ich suche zum Gitarre Üben ein paar (einfache) Drum Loops/Beats wo man bisschen zu spielen kann, im Grunde reicht mir sowas wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=SGsuoECKiUg

Gibts irgendwie Programme, wo es da fertige Sachen gibt oder auch Guitar Pro Tabs, die ich mir dann einfach als Schleife laufen lasse?
(und kommt jetzt nicht mit "mach dir doch selber was im GP" ;) ich hab schon nur sehr wenig Zeit zum spielen, da will ich erst nich noch ewig im GP rumfummeln).

Vielleicht hab ich auch noch einfach nicht nach dem Richtigen gesucht, also falls mir da jemand auf die Sprünge helfen kann... danke :)
 
Eigenschaft
 
Mohoin,

ich hätte da zwei Beats im Angebot. Einen Hardrockbeat von youtube und nen selbstgemachten von adictive drums. Mit dem ersten kann ich persönlich nichts anfangen...Den zweiten nutze ich grad ständig. Der ist in 110 BPM evtl. Kannste den gebrauchen....

Ansonsten besorgst du dir selber Addictive drums. Den damit kannst du so derbe drumbeats in so kurzer Zeit erstellen und Soundtechnisch ist das auf höchstem Niveau imo. Besseres ist mir nicht bekannt für windows...

Wenn du keine gnatze für Adictive drums hast, würde ich dir anbieten die ein paar sachen zu loopen und auf 5 min länge zu bringen. Evtl. Länger. ;)

Sag was du brauchst und wie die Geschwindigkeiten sein sollen und ich werde dir evtl in den nächsten 4 Wochen was hier reinstellen. Das ist kein versprechen und du musst dich bei mir melden. Hab nämlich derzeit nichts installiert...

Die beiden anderen stelle ich dir bis morgen spät abend rein....muss erst nochmal getdropbox instalieren etc...
 
wenn es nur zum Üben mit Takt sein soll und Du mit Drums nicht viel am Hut hast, kann ich Dir Hydrogen sehr empfehlen.
Ist Freeware und Du hast in kürzester Zeit einen Beat zusammengeklickt, bei dem Du das Tempo nach Deinen Vorlieben einstellen kannst.

Gruß,
Rainer
 
ich spiele mich immer mit dem "drumcomputer" und metronom von der riffworks 4 demo ein^^
die kannst du kostenlos auf den pc laden und für nen beat im hintergrund finde ich es vollkommen ausreichend
probiers mal aus es kost ja nix^^
 
Hi

ich empfehle eigentlcih zum üben Guitar pro und mit der version 6 lassen sich Drummloops sehr einfach und schnell programmieren (gleich noch mit einer kleinen Begleitung falls gewünscht).

Hab für Guitar pro auch schon fertige Drummpatterns gefunden, hab diese leider nicht mehr aber wen ich über was stolper geb ich dir die Seite.

Gruss Mark
 
Ach wenns nicht nur um drumtrtacks geht die echt schwer zu finden sind. DAnn bitteschön http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list (dort unter J wie jamtracks)

oder http://www.guitarbackingtrack.com

War selber ewig auf der suche nach drumtracks und Adictive drums hab ich die schnellsten ergebnisse erzielt. Lad dir doch einfach die demo runter. Die kannst du 30 Tage komplett benutzen. Also haste nen Monat Zeit um dir die besten loops aufzunehmen und abzuspeichern. Habs übrigens 3 Monate getestet indem ich meinen PC einfach neu aufgesetzt habe. Umständlich. Aber is auch teuer...doch nun hab ich's ja...

finde es wesentlich angenehmer nur dezente drums zu haben als ständig nen bakcing track oder mir irgendwas umständlich erstellen zu müssen wie mit guitarpro oder drumcomputern. Alle standard beats waren irgendwie lahm. mit Adictive drums klatschst du auch in 10 min. nen kompletten song hin. Und es bietet die möglichkeit ALLES zu verändern ALLES. MAn merkt ich bin da ziemlich übverzeugt von^^

lg

edit: und alle fragen mich immer wie und womit hast du die drums gemacht klingt echt Fett. Wie drumcomputer? Sick hört sich an wie echt.. ^^
 
Ich hatte mir für meinen Krankenhausaufenthalt letztes Jahr eine kleine Beatsammlung in Cubase mit Addictive Drums gebastelt.
Vielleicht hast du dafür Verwendung. Musste die Datei in Rapidshare hochladen, da sie für den Anhang leider zu groß ist.

http://rapidshare.com/files/373122923/Beatsammlung.rar
 
Super, danke schon mal für die ganzen Antworten :)

Hydrogen sieht schon wieder recht fortgeschritten aus und auf der Homepage steht immer nur "advanced drum machine for GNU/linux", aber offensichtlich gibts auch Windows binaries bzw. einen Windows-Installer, werds mir bei Gelegenheit wohl mal anschauen.
Genau wie das Addictive Drums, da scheint man wohl erst mal etwas Zeit reinstecken zu müssen (aber ich glaub euch natürlich, dass man da dann super Ergebnisse bekommt ;) ). Aber falls die Demo davon auf meinem Netbook läuft, schau ich mir das auf jeden Fall mal an, sieht interessant aus.

guitarsolos.tv sieht auch gut aus, scheints wohl generell viel zu geben, muss ich auch mal mit durchforsten (und immer so wenig Zeit, ohje ^^).

@Azriel
Vielen Dank für die mp3s, habe mir die eben mal runtergeladen und genau sowas such ich :) danke!
Das reicht mir auch für die Anfang, werde mir dann wenn ich immer mal wieder Zeit hab die Links und die Programme in Ruhe zu Gemüte führen.
 
Hier und hier mal mein Geheimtip. Zum Üben, Jammen und stimmen genial.
Vor allem stimmt auch der Preis ... ;)

Ich geb's nicht mehr her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben