Drumimpro/Metal/Kritiken(p/n) erwünscht

  • Ersteller CallDown
  • Erstellt am
C
CallDown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.16
Registriert
16.07.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo da draußen!

Ich habe mir gedacht, ich stell auch einfach mal Videos von mir und meinem neuen Set rein.
Das eine ist knapp 8 Minuten lang, das andere sogar 13...ich hab einfach Improvisiert(im ersten Video spiel ich ab ca 4.55 n Teil von The Pursuit of Vikings)...ohne Konzept, ich will gerne eure Meinung mal hören. Das ganze ist eben im Metal-Genre angesiedelt, sprich es sind Blasts usw drin...;)
Hier sind die Videos:
1. 7min http://www.youtube.com/watch?v=RIb50RSeP14

2. 13min(ignoriert vorher die eingespielte Werbung, es startet ca nach 15sek)
http://www.veoh.com/browse/videos/category/music/watch/v1827156173WeyaJk

Zu meiner Person:
Ich bin 19, fast 20 und spiele seit ca 4 1/2 Jahren. Ich hatte nie Unterricht, dass heißt alles was ihr da seht hab ich mir selber über die Jahre beigebracht...ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht ;)

Und zu meinem Set:

Es ist ein Tama Superstar Hyper Drive (Tama SK62), allerdings mit einer Zusätzlichen Racktom (8"*6")
An Becken benutze ich:
-Zildjian ZBT: 14"Rock-HiHat, 14"Crash, 16" Rock-Crash, 18" Crash, 18" China
-Zildjian Pitch Black 22"-Ride
-Andere: Fame 10" Splash gestackt mit ner 6" Glocke von Stagg

Die Konfiguration meines Sets ist:
8*6, 10*6,5, 12*7 Rack-Toms
14*12, 16*14" Floor-Toms
14*5,5 Snare
22*18" BassDrum

Felle sind momentan überall noch die original Tama-Felle drauf...wobei ich die nicht schlecht finde...

Die HW ist ziemlich Wild durcheinander gewürfelt.
Das Rack ist von Dixon, viele Ständer von Fame, einige von Tama, der HiHat-Stand ist von Tama und meine Doppelfußmaschine ist ne DW5002, momentan spiel ich aber mit ner alten Fame-Maschine, weil ich zu faul bin das DW auf das neue Set einzustellen ;)...werd ich aber bald tun!

Ich würde mich über Feedback (und Wertungen/Kommentare auf YouTube) sehr freuen!Mit dem (p/n) im Titel meinte ich übrigens nicht per PN sondern positiv/negativ ;) :) )
Danke schonmal!


Grüße
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Timingprobleme sind nicht schlimm, aber ich finde sie fallen mir auf :)
Aber für 4 Jahre autodidaktisch find ichs ganz gut, vor allem die Technik mit den Händen, die Einzelschläge gefallen mir sehr gut und auch die Läufe über die Toms, die Blasts dagegen weniger, aber das kann auch am Sound liegen...
Um die 2.30 rum vom ersten video find ich gut den Teil! :great:
 
Ja ich hab irgendwie nie wirklich mit Klick gespielt, das macht sich jetzt leider bemerkbar, aber ich arbeite daran!
Danke! =)
 
Klingt nicht schlecht,find ich.
Allerdings finde ich,dass du paar Rythmen ziehmlich oft wierderholst.
 
Wenn ehrliche Meinungen gefragt sind, darfst Du mir nicht verübeln, wenn ich mich negativ äußere. Ich finde es schrecklich, das hat mit Schlagzeugspiel nichts zu tun, ein einziges Getöse und Gelärm, kein groove und kein feeling.
Ich verstehe auch diese unbedingte Notwendigkeit von Doppelbass Blasts nicht, zumal sie nur stellenweise tight kommen. Auf die Becken drischt Du durchgehend, als ob´s kein Morgen gäbe, so daß die arme Kamera ständig übersteuert und evtl. vorhandene Feinheiten gar nicht wahrnimmt.
Die Metallerfreaks unter uns können da sicher mehr Gutes heraushören, ich empfehle dagegen, den Metaller zeitweilig zu beerdigen und mit einem Lehrer andere Stile zu üben, um Gefühl für das Instrument zu bekommen. Das Du das Talent dazu hast, da bin ich mir sicher, das ist sehr wohl aus dem Video zu ersehen!
 
Nunja, ich persönlich find' es zu unkoordiniert. Will damit sagen, dass ich keinen richtiegn Beat dabei fühle, geht irgendwie verloren. Es reißt mich nicht mit. Hatte kein einziges Mal den Effekt: "Boa, das klingt cool, YEAH!"
@BumTac:
Jeder hat andere Vorlieben. Wenn ihm Doublebass Beats und massig Becken gefallen, ist das doch gut. Hätte man aber mMn vielleicht etwas "akzentuierter" Einsetzten können.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben