Drumkit von Ebay

  • Ersteller Trinkaholic
  • Erstellt am
Trinkaholic
Trinkaholic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.05
Registriert
03.02.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Sauerland
Eigenschaft
 
Der Lunk finzt nicht! :rolleyes:

Aber eines schon mal vorab.
Zum Preis einer halbwegs vernünftigen Snaredrum (180 bis 250 €)
wirst du sicherlich kein Komplettes Set bekommen an dem du lange Freude haben wirst.

Überprüf mal den Link, oder beschreib genau um was für´n Set es sich handelt.
 
hä? jetzt klappt der auch bei mir net mehr :confused:

das sieht eigentlich genauso aus wie das hier, nur dass es nicht von Pearl ist
schlagzeug.jpg
 
Du meintest den Link hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3780215636

Das Set ist Schrott, soviel ist sicher. Mit dem Pearl hat es wirklich überhaupt nichts gemeinsam, außer dass beide keine Klaviertastatur haben.

Spar' noch ein wenig, such dir evtl. nen Job - und kauf dir ein günstiges gebrauchtes Set, damit du beim Wiederverkauf keinen Verlust machst.

Klar - Schlagzeugspielen ist ein teures Hobby. Aber du kannst halt nicht erwarten, dass es ein komplettes spielbares Set zum Preis von einem Walkman gibt.
 
ich verdiene ja kohle, bin azubi :) nur ich muss noch ein auto unterhalten und ein bischen miete zahlen, deshalb dachte ich mir ich könnte sowas bei ebay holen, da die interressante preise haben.....
muss ich wohl doch noch etwas sparen :(
 
Es spricht ja auch nichts dagegen sich ein Set in der Elektrobucht zu kaufen. Jedoch sollte man sich etwas mit der Materie auskennen. Gewisse Vorkenntnisse und ein Groß an Zeit vorausgesetzt kann man bei eBay mit Sicherheit Schnäppchen machen. Allerding muss man von neuen Drumsets zu Preisen um die 200-300 € echt abraten. Da kriegt man zwar mit neuen Fellen (FOLGEKOSTEN!!!) noch einen halbwegs verwendtbaren Sound hin, jedoch ist die gesamte Hardware Schrott. Am Beispiel Doppler Drums kann ich sagen(hat ´ne Freundin leider im Keller stehen--->war billig!!!), dass die Fußmaschine total beschissen ist. Sie quietsch wie Sau und die Bespielbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Ebenso die HiHat-Maschine... Sämtliches Ständermaterial ist dünn und instabil. So instabil, dass ich schon Angst hab sie nur anzugucken! Alles wackelt... Der Höhepunkt (natürlich nebn den Becken, ober wie auch immer man diese Bezeichnen darf...) ist jedoch der Hocker. Ich meine, Schlagzeug spielen an sich ist schon kompliziert genug, aber wenn man dabei noch Rodeo reiten muss, dann wird´s erst richtig anspruchsvoll :D .

Also: Finger weg und lieber etwas mehr Geld investieren in ein Gebrauchtes "Markenset". Da kann man dann wenigstens von brauchbarer Hardware ausgehen, die nicht nach 4 Wochen auseinanderfällt. Wenn´s ein neues Set sein soll, dann wird allgemeinüblich hier das Baisx Custom empfohlen :)

Nimm´s dir zu Herzen...
 
Cool, danke für die Anworten!
Ganz ehrlich war mir auch etwas unwohl dabei so etwas bei ebay zu kaufen, jetzt da ich andere meinungen gehört habe lasse ich lieber die finger davon und warte halt noch ein paar monate

THANX
 
Ist echt die beste Entscheidung. Nun musst du zwar noch etwas warten, aber es lohnt sich. Das drummen soll ja schließlich Spaß machen und nicht in puren Frust ausarten...

Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude...
 
Jo, so sehe ich das auch. Wieviel "Peseten" müsste ich denn eurer meinung nach investieren um ein gutes gebrauchtes drumkit zu bekommen?
 
Nur das Drumset dürfte gebraucht so um die 400-500 Euronen liegen. Hab da z.B. das Pearl Export oder ein Tama Rockstar im Auge. Aber schau auch mal nach Yamaha- oder Sonor-Sets. Wenn du Glück hast findest du was vollständiges mit Becken. Ansonsten ist dafür auch nochmal etwas Asche fällig...

Rock´n Roll, Homer.
 
kannste mir irgendeinen online shop für solche gebrauchten drums empfehlen? ich habe schon bei www.thomann.de geguckt aber dort ffangen die drumsets erst ab 800 eiern an.......
 
@trinka.
ich hab mein set gebraucht von ebay gekauft und bin super zufrieden. war ein ganz gutes geschäft! hab ein pearl so wie es auf dem foto abgebildet ist mit richtig guten becken (zidjian a custom) für 800€ gekriegt! hatte glück das der typ ein guter ebayer war aber keine ahnung von schlagzeug hatte. der wusste garnicht was er da hat der hat das in 2 jahren vieleicht 30 mal gespielt! so sahen auch die felle aus!

musst ein gutes angebot finden. und per email mit dem käufer in kontakt treten. und gucken ob er einen seriösen eindruck macht. wie gesagt gehört auch ein bischen glück zu!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46617&item=3779339273&rd=1
könnst man machen!! vorallem die snare ist gut die will ich mir auch holen!
 
"Das Schlagzeug wurde 1997 gekauft und ist bereits eingespielt. Das heisst, ist es einmal gestimmt verändert sich die Tonlage bzw. Spannung nicht mehr, da die einzelnen Elemente bereit eingespielt wurden und sich deshalb nicht mehr verändern."

Sehr schön. :)
Wahrscheinlich hat der seit 1997 noch die gleichen Felle drauf.

Also bei der Beschreibung würde ich von dem nichts kaufen.
 
also wenn das stimmt das es die tonlage nicht verändert dann fress ich nen besen mit dem man die "DIE BURG" gefegt hat! mein set hatte auch original felle von 98 drauf und hat jetzt nen ganz anderen sound! aber macprinz wenn man
Pearl als PERL
und Paiste als peast schreibt obwohl man es ablesen kann würd ich auf die bewertung des sounds keinen so großen wert legen!
es ist ein rockstar und somit wenn es gut behandelt worden ist ein gutes set und wenn die becken auch ok sind (hab ihn übrigens selbst angeschrieben)! dann ist das angebot reckt ok!
 
ich misch mich ma ganz dreißt ein *g*
i such zZ auch ein set... tama rockstar / pearl export / yamaha stage.. kA

i hab seit paar monaten scho ein "basix custom" in 12 13 16 22 bestellt , allerdings ist der drumladen wo ichs bestellt hab irgendwie unfähig das zu liefern... die sagen mir immer "das dauert noch 2 monate" blablabla :screwy: :screwy:
hab da au kein bock mehr zu warten (is übrigens das drumcenter in köln)


was sind das denn für becken?

byebye PaseR
 
und dann hast du bald 2 sets oder wie stellst du dir das vor?
oder kriegst du das andere dann nich?
:cool:
 
noch keine antworten!
 
PaseR schrieb:
ich misch mich ma ganz dreißt ein *g*
i such zZ auch ein set... tama rockstar / pearl export / yamaha stage.. kA

i hab seit paar monaten scho ein "basix custom" in 12 13 16 22 bestellt , allerdings ist der drumladen wo ichs bestellt hab irgendwie unfähig das zu liefern... die sagen mir immer "das dauert noch 2 monate" blablabla :screwy: :screwy:
hab da au kein bock mehr zu warten (is übrigens das drumcenter in köln)


was sind das denn für becken?

byebye PaseR

Wie was sind das für Becken? an deinem Set? Gegenfrage: Welche Becken hat mein Freund an seinem Set..... :rolleyes:
 
ich hab ihn schon verstanden!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben