Hab jetzt erst den Thread hier entdeckt.
Auch von mir nochmal eine Kunden-Rückmeldung. Ich hab bei Dominik ein LS1 bestellt und bekommen. Das ist exakt das eine Pedal, dass mir das Leben erleichert. Ich trete auf den Fußtaster - und zwei Sachen passieren gleichzeitig: Der Amp-Kanal wechselt UND eine Loop wird aktiviert/deaktiviert.
Heißt im Alltag: Ich spiele im Clean-Channel meines Amps und habe im Loop meinen Kompressor und Chorus aktiviert. Ein Tritt: Kompressor und Chorus sind aus, Coverdrive-Channel ist aktiviert. Genau so funktioniert es auch, wenn ich vom Crunch-Sound meines Bodentreters in das volle Brett des Amps wechseln will.
Zu Bedenken sind dabei zwei Sachen:
Erstens gibt es nur eine Loop. Mehr brauch ich aber auch nicht.
Zweitens: Ich muss mir genau überlegen, welche Pedale ich in den Loop lege. Denn die kann ich in meinem Setup dann nicht mehr im Overdrive-Betrieb meines Amps verwenden. Beispiel: ICh hatte den Phaser erst im Loop. Den habe ich dann wieder hinter den Loop gepackt, weil ich ihn auch für Lead-Sounds brauche. Im Loop sind aktuell Kompressor, ein Overdrive und ein Chorus.
Mit beiden Einschränkungen kann ich bestens leben. Das Pedal funktioniert super. Wird mein Board nie wieder verlassen. Vielen Dank nochmal!