duesenberg starplayer special kaufberatung

P
Pacman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Registriert
28.04.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute...also das wird mein erster Eintrag hier...ich denke mal das ist eine gute Entscheidung mal hier ein paar Meinung sich einzuholen...

Also...ich suche eine Gitarre...eine neue...ich habe vor fast einem Jahr angefangen und hab so um die 800,- zur verfügung...am liebsten von Gretsch oder Fender...hab zuhause den Vox VT 50 als amp...

Spiele auch mit meinen Jungs in einer Band die in die richtung Brit-Pop und Indie-Rock geht...aber auch gerne in Richtung...70er 80er Jahre...

Spiele sehr gerne Solos...und viele Melodische Parts...überwiegend sinds songs aus den 70er und 80ern^^ also schöne alte Gitarrensounds...aber...auch neues spiele ich sehr gern.

Ganz ehrlich...ich hab kein Plan obs helfen soll was ich hier grad schreibe...vlt versteht mich jemand und kann mir sagen was ich brauch und nehmen soll...

Ahja...die Gitarre sollte...von der Farbe Weiss...Schwarz...oder bischen ausgefallen...Gold...oder sowas :cool:

Also...ich würd mich echt freuen wenn mir jemand da paar Tipps geben könnte
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Duesenberg-Starplayer-Special-E-Gitarre-in-Vintage-White-.jpg
    Duesenberg-Starplayer-Special-E-Gitarre-in-Vintage-White-.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 256
Ok...hört sich schonmal ganz gut an...habs gelesen...nur...mir ist dieser Hersteller NOCH ziemlich unbekannt...doch das was ich gesehen hab und gelesen gefällt mir schonmal...

Ich nen VOX VT 50...und noch^^ eine schwarze...naja beinahe noname gitarre...die schon seit ein paar jahren versucht ihre dienste zu leisten...war mal so um die 200,- teuer...also...naja...nix dolles...deswegen ja ne neue^^
 
Ok...hört sich schonmal ganz gut an...habs gelesen...nur...mir ist dieser Hersteller NOCH ziemlich unbekannt..

Na das is vielleicht ne Bildungslücke! :) Guck: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/224064-duesenberg-user-thread.html
Mit dem Amp kommst du noch ne Weile hin, also würd´ich dir wirklich zu dieser Gitarre raten, wenn dir schon das Äußere gefällt. Das Innere ist nämlich NOCH besser. :p
6 verschiedene Grundsounds durch Splitten der Humbucker, und diese Humbucker sind wirklich richtig gut.
Nochmal im Ernst. Wenn du Fender oder Gretsch willst ist das erste Wahl.
Eine US-Standard-Strat könnt´ich dir noch empfehlen, aber die liegt neu außerhalb deines Budgets. Von Gretsch bekommst du für diesen Preis nur Made in China.
 
wow...ok...schein ich ja echt unterm stein gelebt zu haben...wo würde ich so ein süßes ding den herbekommen können^^ ich hab die soweit ich weiss noch nirgends gesehen...würde sie liebendgern mal anspielen...im Kölner Musikstore sollten die doch die Duesenberg haben oder?
 
ahja...mich würd noch etwas interessieren...wir spielen gerne mit effekten...ich selber zuhause auch...also phaser und flanger effekte z.b. machen mir ziemlich viel spaß...damit würde die duesenberg kein problem haben? ich hab mir paar andere modele grad angeschaut...die mit dem "Gretschbody" nenn ich mal so^^ die großen...wo genau wäre der unterschied zu "meiner" schönen Vintage White Duesenberg?^^
 
Wenn du Gretsch magst warum solls dann keine sein^^

Es gibt ja auch die günstigen Gretschs....die sind zwar nicht so toll in punkto Verarbeitung und Ton wie ihre großen Brüder aber sind sind durchaus gelungen und brauchbar.
Du bekommst halt diesen unverwechselbaren Gretsch sound

die hier wär doch z.B. ne idee
https://www.thomann.de/de/gretsch_g5120_electromatic_ltd_bk.htm

Gitarren die im Indie und Brit sektor auch immer wieder gesehen werden sind Hagstroms....meiner Meinung nach sehr schöne Gitarren zu einem mehr als guten Preis

hier auch wieder Semi-Hollow
https://www.thomann.de/de/hagstrom_viking_deluxe_bk_tremar.htm
 
wo würde ich so ein süßes ding den herbekommen können^^ ich hab die soweit ich weiss noch nirgends gesehen...würde sie liebendgern mal anspielen...im Kölner Musikstore sollten die doch die Duesenberg haben oder?
Eben nicht. Bestell sie irgendwo und schick sie bei Nichtgefallen:D:D:D zurück.
ahja...mich würd noch etwas interessieren...wir spielen gerne mit effekten...ich selber zuhause auch...also phaser und flanger effekte z.b. machen mir ziemlich viel spaß...damit würde die duesenberg kein problem haben? ich hab mir paar andere modele grad angeschaut...die mit dem "Gretschbody" nenn ich mal so^^ die großen...wo genau wäre der unterschied zu "meiner" schönen Vintage White Duesenberg?^^
Die Frage mit den Effekten versteh ich nicht, was sollten das für Probleme sein?
Die mit dem "Gretschbody" ist teilweise hohl, größer, teurer, und du wirst für deine Zwecke den Unterschied nicht merken. :p
Wenn du Gretsch magst warum solls dann keine sein^^

Es gibt ja auch die günstigen Gretschs....die sind zwar nicht so toll in punkto Verarbeitung und Ton wie ihre großen Brüder aber sind sind durchaus gelungen und brauchbar.
er Witz daran ist, dass in MEINEM :D Musikladen die Duesenbergs neben den Gretschs hängen und ich sie natürlich probiert hab, sehen ja fein aus. Finger weg!
 
Also ich habe schon bei meinem Gitarrenladen ein paar Gretsch Electromaitc Solidbodys angespielt und denke, dass es da große Produktschwankungen gibt. Damit will ich sagen, dass nicht alle Low-Budget Gretschs schlecht sind, sie müssen halt gut eingestellt sein und einfach gut ausgewählt worden sein.
Aber mit Duesenberg bist du auf der sicheren Seite und auch noch Made in Germany, da muss ich als kleiner Patriot mal wieder Schmendrick zustimmen.:great:
 
hey leute...super geil xD

Also...erstmal...zu den Fender Modelen...das erste Model z.b. kenn ich...wird momentan von dem Leadsinger meiner Lieblingsband...den Arctic Monkeys benutzt...aber...das Ding finde ich enorm hässlich...nichts für ungut ;)

Die Gretsch Gitarren...ja in die hab ich mich ziemlich verschossen...aber was bringt mir eine Gretsch und der Hollow-Body? Jemand hat mir mal gesagt das die Gretsch Gitarren oft für Sounds...mit vielen Effekten und Synthesizer genutzt werden...ich mag das Design...aber...wenn...dann kauf ich mir in 1-2 Jahren eine Gretsch...eine vernünftige...und kein Low-Budget Model...

Der Hersteller Hagstorm sagt mir leider nicht viel...aber würd gern mehr darüber erfahren...sonst wird es dieses schöne Schmuckstück...

http://www.musikland-online.de/onli...rplayer-Special-E-Gitarre-in-Surf-Green-.html

Was ich jetzt noch so darüber erfahren hab...könnte es echt die richtige für mich sein...
müsste jetzt nur noch nen Laden finden der diese schönen Baby´s führt und wo ich die auch anspielen könnte.
 
Hallo Pacman,
das Guitar Center Coligne hat auf jeden Fall einige Duesenbergs da. Wenn Du aus der Nähe von Köln kommst, dann kannst Du Dir die da ja mal ansehen. Ich weiß jetzt nicht, welche Modelle, ich war wegen einer Fender Tele da, aber da hingen definitiv mehrere Duesenbergs.

Gruß Jack
 
super ^^ Thread heist gez anders...es geht aber immernoch um die Duesenberg Starplayer Special...ich hab mir jetzt dazu schon paar Kommentare und tests angesehen...und würde vlt dazu noch ein wenig mehr erfahren...
 
Was willst du denn noch mehr erfahren? :) Wer eine hat, gibt sie nicht wieder her. Bessere Beratung gibt´s nicht. Vielleicht noch der Fakt, dass sie mal Gitarre des Jahres in England war. ;)
 
wow...ok...schein ich ja echt unterm stein gelebt zu haben...wo würde ich so ein süßes ding den herbekommen können^^ ich hab die soweit ich weiss noch nirgends gesehen...würde sie liebendgern mal anspielen...im Kölner Musikstore sollten die doch die Duesenberg haben oder?

Im Music Store gibt's kein Duesenberg, ich würde es stattdessen beim Guitar Center versuchen. Ist auch in Köln, und als ich da war hatten die einige da.

Schöne Grüße
Nils
 
Im Music Store gibt's kein Duesenberg, ich würde es stattdessen beim Guitar Center versuchen. Ist auch in Köln, und als ich da war hatten die einige da.

Also im Onlinehandel haben sie keine.... :rolleyes:
 
Händlerliste: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...rplayer-special-kaufberatung.html#post3776947

ist ein Superteil diese Liste, anhand ihr habe ich auch in Berlin keine Schwierigkeiten gehabt, mich mal durch das Duesenberg-Sortiment zu testen ;) Falls der Anfahrtsweg etwas weiter ist vielleicht vorher im Shop der Wahl anrufen, ob das gewünschte Stück dort vorhanden ist. (Farbe ist ja zum Antesten erst mal egal ... )
 
Ich war heute wegen ein paar Schrauben im GCC, da hängt eine.

Viel spaß beim testen. Und zum testen ist GCC eh besser als Musicstore.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben