Dummes Problem mit Roland EM-50!

  • Ersteller TimsMusic
  • Erstellt am
T
TimsMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
02.12.09
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo, ich bin Tim und ich habe schon seit Längerem Probleme mit meinem (zugegeben schon ziemlich veraltetem) Roland EM-50 Arranger-Keyboard.
Ich benutze ein MIDI-USB Kabel, um es an den PC anzuschließen. Eine externe Soundkarte habe ich auch (M-Audio Fast Track Pro). Die Onboard-Soundkarte habe ich im BIOS bereits abgestellt.
ABER: Wenn ich bei meinem Keyboard jetzt MIDI In in MIDI Out und andersherum stecke und dann in mein "Magix Midi Studio" aufnehmen möchte kommen nicht einmal Signale an.
WENN ich andersherum stöpsele (MIDI IN-MIDI IN ; MIDI OUT-MIDI OUT) dann wird das Keyboard plötzlich erkannt und ich kann aufnehmen.

Wenn ich nun jedoch aufnehme, dann höre ich den Sound aus meinem Keyboard. Weiß vielleicht jemand von euch, warum das so ist? Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!

Vielen Dank, Tim
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben