Dunlop Wah oder Morley ?

  • Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Dazed-horizoN
Dazed-horizoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Registriert
11.05.04
Beiträge
266
Kekse
192
:(

hui .. hab gehört das die dunlop wah's recht schnell störungen verursahcen können, wegen den potis
und im gegensatz zum dunlop gibbet ja auch das morley welches mit photosensoren oda so arbeitet ..
und die liegen in derselben preisklasse (morley classic) und das dunlop cry baby .. mh was meint ihr dazu ?

:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Das ist reine geschmacksache, ich habe ein Morley gespielt und komme mit Dunlop nicht so zurecht. Auch klanglich unterscheiden sich die beiden Geraete, so das ich wieder nur den alten Tipp geben kann: beides antesten.
 
typhoon schrieb:
:(

hui .. hab gehört das die dunlop wah's recht schnell störungen verursahcen können, wegen den potis
und im gegensatz zum dunlop gibbet ja auch das morley welches mit photosensoren oda so arbeitet ..
und die liegen in derselben preisklasse (morley classic) und das dunlop cry baby .. mh was meint ihr dazu ?

:rolleyes:


ALLE Morleys arbeiten mit Optischen Potis, die sind aber auch nicht unkaputtbar.
Einem verwandten ist mal ein Volume pedal von morley am a gegangen, er hat einfach ne neue lichtschranke reingemacht und es ging wieder.
Die Dunlops verursachen nicht schnell störungen, das kann u.u. mit der ZEIT passiieren, bei hoher belastung und sowat.
Also jetzt nicht das dein crybaby 2 tage nach erhalt kratzt wie nen bürstentier......
 
Das ist eigentlich der Subjektivste vergleich den man machen kann. Antesten gehn, is das einzig richtige. Wenn dir der Dunlop Sound gefällt, würd ich über die normalen Potis hinwegsehen.

Ich hab zb das Morley Classic Wah.
 
lerche schrieb:
Das ist eigentlich der Subjektivste vergleich den man machen kann. Antesten gehn, is das einzig richtige. Wenn dir der Dunlop Sound gefällt, würd ich über die normalen Potis hinwegsehen.

Ich hab zb das Morley Classic Wah.

Da stimme ich zu.
Ausserdem,1-2 Jahre halten die Potis auf jeden Fall...
 
Comrade schrieb:
Da stimme ich zu.
Ausserdem,1-2 Jahre halten die Potis auf jeden Fall...
An den Potis soll dein Traumsound nicht scheitern!
 
also ich hab mein crybaby gegen einen morley bad horsie 1 getauscht und bereue es in keinster weise
 
dunlop... morley mag ich nicht -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben