DW 9002 Doppel Fußmaschine (DW9000)

  • Ersteller Markoni
  • Erstellt am
M
Markoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
18.06.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ich will eine DW Doppelfußmaschine kaufen die ich, für den seltenen Fall man hat mal 2 Basedrums, für den Einzelbetrieb auch auseinanderbauen kann.
Hat jemand Erfahrung ob es ein großer Unterschied im Spielgefühl ist, ob ich 2 "echte" Einzelfußmaschinen der DW 9000 Serie oder eben das 9002 Modell auseinanderbaue und einzeln spiele ????
Das 9002 er Doppelmodel unterscheidet sich doch erheblich, sowohl links (Einzelsäuleaufhängung) und auch rechts (2 Beater an der Querstange), in der Konstruktion von der Einzelmaschine.

Mails bitte an:
st.markoni@web.de

Danke für alle Erfahrungsberichte in Voraus...

Gruß

Steffen
 
Eigenschaft
 
du hast dich doch schon über den Preis informiert oder?
 
JimPanse schrieb:
du hast dich doch schon über den Preis informiert oder?

Ja natürlich, ich habe die 9002 auch schon gekauft. Da ich wie gesagt auch mal eine Doppelfußmschine benötige wenn ich nur eine Base habe ist die 9002 die beste Lösung. Zuvor hatte ich die 5002 (Vorgängertopmodel), und war sehr zufrieden. Deshalb hoffe ich dass ich mit dem neuerem Modell nicht entäuscht werde.

Ich teste die 9002 jetzt ergiebig und werde dann meine Erfahrungen berichten.

Gruß

Steffen
 
Ich glaub es einfach nicht ........ wie oft den noch??????


BASSDRUM nicht BASE


herrgottnochemal


Zur 9002/9000

Bis auf die fummeligge Einstellung und die Kreuzschlitzschraube zur Befestigung des Zehstoppers, die bei einigen wohl schon verreckt ist, hab ich noch nichts nachteiliges gehört.

Die Reibungsunterschiede zwischen einem /zwei Kugellagern sollten eher minimal sein.

Grüße

Bob
 
Heist das, man kann die 9002er jederzeit zwischen zwei Einzel- und einem Doppelpedal umbauen?
 
A propos Dw-Fußmaschinen . Weis jemand wie das DW 7000-PZ Pedal
so abschneidet?
 
black metal drummer schrieb:
Heist das, man kann die 9002er jederzeit zwischen zwei Einzel- und einem Doppelpedal umbauen?

Ja, logisch. Das kann man bei der 5002 auch. Mich wundert dass dies viele nicht wissen. Schaut euch doch mal die linke Seite der Fußmaschine an, dann seht ihr es selbst. Sie hat eine Klemme für die Bassdrum und die Haken für die 2. Feder, welche im Doppelbetrieb rechts montiert ist. Wenn man die abmacht und dann eben links einhängt hat man 2 Einzelmaschinen.
Für ganz Ahnungslose:
...die Querstange lässt sich logischerweise entfernen.

Gruß

Steffen
 
boah, geil,......dann kann ich das also so wie es aussieht auch bei meiner DoFuMa 2 einzelne rausmachen!!!
boah wie krass, muss ich ma aus spass ma umbauen......
*fg* :idea:

ok bis bald dann ma,
Bdsd
 
bambula
  • Gelöscht von bambula
  • Grund: ups... verlesen ^^'
Aber das linke Pedal ist doch garnicht so robust gebaut, wie ein normales Single Pedal. Ob das auf Dauer gut geht?
 
Überleg doch mal:
Was ist denn der Unterschied zwischen zusammengebaut und einzeln? Nur die Querstange, und über die hast du nur zusätzlich Energieverlust, also du musst für den gleichen Bums mehr Kraft auf das linke Pedal aufbringen als es im Einzelbetrieb, der ja ohne Übersetzung arbeitet, nötig wäre. Das bedeutet dass man im Doppelbetrieb die Mechanik eher stärker belastet als im Einzelbetrieb. Also ist der Einzelbetrieb eher schonender. Oder was meinst du?

Außerdem gibt DW ja 5 Jahre Garantie (oder was für eine Maschine hast du?)

Gruß

Steffen
 
Sicher, dass das so einfach geht. Man müsste ans linke Pedal einen Beater und Halterung dran bekommen. Und Die Aufhängung für die Feder, wie soll das gehen? Dort ist ja nur der Aufsatz für die Verbindungsstange.
 
also ich vermute mal, dass dw das beilegt.
 
black metal drummer schrieb:
Sicher, dass das so einfach geht. Man müsste ans linke Pedal einen Beater und Halterung dran bekommen. Und Die Aufhängung für die Feder, wie soll das gehen? Dort ist ja nur der Aufsatz für die Verbindungsstange.


Bei DW ist alles schon fix fertig dran. Man muss nur die Feder und den Beater auf die linke Seite wechseln. Die linke Seite ist im Prinzip eine komplette Maschine ohne Feder und Beater, aber der Rotor bzw. die Aufnahme für den Beater und die Kettenhalterung ist alles wie bei der Einzelfußmaschine vorhanden.
Siehe:
http://www.dwdrums.com/pedals/9000Pedals.htm
http://www.dwdrums.com/pedals/5000Pedals.htm

Also bei mir kein Problem. Umbau geht gerade mal 3 Minuten ohne großes gebastel. Da soll mal einer sagen dass DW nur teuer ist.
Das sind die kleinen Unterschiede zu den anderen großen Namen wie TAMA, PEARL usw. Nur YAMAHA hat auch die Features wie DW. Ich kenne sie alle, aber ich finde DW am besten.

Gruß

Steffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben