Dynacord Reference 3000 oder doch was anderes?

  • Ersteller jessi0012
  • Erstellt am
jessi0012
jessi0012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.19
Registriert
28.07.15
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Finnentrop
Hallo,
ich bin momenetan auf der suche nach einer basscombo die recht vielseitig ist, sofort sind mir zwei gebrauchte dynacord reference 3000'er ins auge gefallen. Jedoch gibt es verdammt wenig infos über die, außer dass die praktisch unkaputtbar, recht laut sind und nen coolen vintage sound haben, daher wollte ich fragen ob hier jemand mehr weiß? würde es sich lohnen so einen zu holen? oder wäre ich mit einer anderen combo besser dran? wenn ja welche? Am liebsten halt einen den man gut im funk aber auch im rock bereich benutzen kann. ebenso sollte der auch gegen einen gitarristen ankommen. Am besten wäre es natürlich wenn man die combo auch daheim benutzen könnte ohne dass das haus zusammenbricht :D mein budget wäre dabei um 300 Euronen.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne den Amp (ca. 25J alt), habe ihn aber klanglich nicht mehr so gut im Ohr.
Endstufentechnisch aus der PAA - Serie abgeleitet ist sie nicht nur äußerst zuverlässing und klingt auch bei allen Lautstärken gut.
Die Vorstufe ist transistorisiert, aber vmtl. nicht wirklich zum "Zerren" ausgelegt.

Probehören/Speiel würde ich den auf alle Fälle aus 2 Gründen:
1. Sind die Speaker noch i.O.? (immerhin ist die Chance recht groß daß man ggf. noch Ersatz bekommt aus Straubing; m.M.n. dürften Fostex-Speaker eingebaut sein.
2. ob der für funk klanglich geeignet ist?

Allerdings wiegt er ein paar kg....deswegen wurde später der (teilbare) Reference 3002 gebaut.
Für zu Hause sicherlich geeignet, weil die Teile (wenn i.O.) wirklich brumm- u. fast rauschfrei arbeiten und immer sehr leise Lüfter verbaut wurden.

Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben