E-Drums-ähnliches Übungsset, könnt ihr mir helfen?

morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hi, ich suche ein Übungsset für unseren Drummer zum Geburtstag.
Zuhause darf er nicht laut spielen, wegen den Nachbarn.

Deswegen hab ich an ein Rack-System gedacht, an welchem einfach Übungspads befestigt werden.

Ich hatte mal vor langer Zeit ein solches Set bei ebay gesehen, dann aber leider das Auktionsende verpasst. Die Pads dieses Sets waren weiß und rund. ;)
Echte E-Drums wären zu teuer, es sei denn, dieses 333 EUR Thomann-Set taugt was...

Wisst ihr was ich meine und gibts es sowas irgendwo zu kaufen?

Freue mich über jede Antwort!

gruß
morry
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/4105036

du meinst wohl sowas oder ?

drumboy
 
ja, genau, dankeschön.
jetzt stellt sich nur noch die frage, ob es sich lohnen wird, das doppelte für ein echtes e-drumset zu investieren...
 
morry schrieb:
ja, genau, dankeschön.
jetzt stellt sich nur noch die frage, ob es sich lohnen wird, das doppelte für ein echtes e-drumset zu investieren...

Hmm... mal so gesagt,
mit einem nicht so gut klingendem E-Set, kann man trotzdem noch mehr anfangen, als wenn man auf gummimatten, ohne jeglichen Schlagzeuganähernden geräusche haut.
Kommt halt drauf an ob du des doppelte ausgeben willst.
Allerdings denke ich mal, das die 300€-Thomman-Set´s für Gig´s genauso unbrauchbar sind, wie
diese Übungsset´s mit gummimatten.
aber zum üben würde ich trotzdem eher ein E-Drum kaufen.
 
Es gibt aber auch die Möglichkeit sich solche Gummimatten aufs Set draufzulegen , dann braucht man gar kein E-Set zu kaufen !
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100002833/quelle/hits

vielleicht waere das ja was

drumboy
 
@ drumboy, zu diesen Gumimatten ist schon sooooo viel geschrieben worden ... Das Spielgefühl ist ganz weit weg von echten Fellen.

Wenn schon, dann taugen Meshheads (SuFu) mehr.

Diese Üb-Kits sind auch etwas gewöhnungsbedürftig, zu dem Thomann-Set kann ich nicht viel sagen, ausser das sich die Gummipads auch etwas anders anfühlen als normale Felle. Zudem müsst Ihr immer bedenken, das sich der Trittschall der Fussmaschine egal bei welchem Set recht gut über den Boden verbreitet. Ohne ein kleines Podest, was das Pad/E-Set vom Boden abkoppelt, hört man das Teil immer noch sehr stark.


Grüße

Bob
 
mh....vielleicht ist die idee doch nicht soo toll. Dann muss er eben doch die 350 meter zum Proberaum gehen, wenn er üben will. :)
 
350 Meter ? Na dann , waere es ja eh Quatsch was zu kaufen ! Oder du schenkst ihm ein Klapprad , dann hat er nicht so schwer ! xD

drumboy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben