E-Drums im Studio

  • Ersteller AskTheOfficer
  • Erstellt am
AskTheOfficer
AskTheOfficer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.11
Registriert
11.12.07
Beiträge
64
Kekse
18
Hi,

Es steht zwar noch nicht fest auf welchem Set ich im Studio die Aufnahmen einspielen werd, aber es is durchaus möglich, dass ich das auf nem E-Drum machen muss.
(Aufnahmen werden in dem Tonstudio des Onkels von unserm Gitarristen gemacht und kann da schlecht rummosern, weiss nich was ich von E-Drum aufnahmen halten soll)

Meine Frage ist eigentlich nur, wie groß der Unterschied von A-Set aufn E-Drum ist, denn ich hab bisher nur auf Akustik-Sets gespielt.
 
Eigenschaft
 
Hi,

.........

Meine Frage ist eigentlich nur, wie groß der Unterschied von A-Set aufn E-Drum ist, denn ich hab bisher nur auf Akustik-Sets gespielt.

Wenn es der Onkel deines Gitaristen ist, würde ich ihn fragen ob du in einer freien Zeit kommen kannst und das E-Set mal probe spielen kannst. Der Rebound von E-Sets ist etwas anders. Gewöhnungsbedürftig wenn man das erste mal dran sitzt. Wenn man eine Weile spielt merkt man aber eigentlich nix mehr. Geht mir auf jeden Fall so.
 
Ich könnte mal nachfragen ja, allerdings ist es ein belebtes Tonstudio, also ist ständig was los...
Aber falls ich dran komme hoffe ich dass ich mich schnell dran gewöhne...
 
Was spielt ihr denn für Musik? Ich will hier nicht für Missmut sorgen aber für mich beispielsweise käme ne Aufnahme auf einem E Drum Set eher nicht in Frage weils einfach nicht zu unsrer Musik passt. Ausser es handelt sich vielleicht um ein sehr hochwertiges Set und man hört keinen/kaum Unterschied zu einem echten Set. Frag am besten mal um welches Set es sich handelt, ist gut zu wissen.

cu

Edit:

Es steht noch nicht fest auf welchem Set du spielen wirst? Bedeutet das es stände auch ein Akustik Set zur Verfügung? Könntest du dein eigenes Set mitbringen?

Also du musst ja nicht rummosern aber man kann ja nett miteinander reden und wenn du auch bitte und danke sagst lasst der dich bestimmt auch auf einem anderen Set spielen wenn dir das Elektrische nicht taugt.
 
Also, wir machen hauptsächlich ne Mischung aus Metalcore/Hardcore und bissl Punk drinnen. Wird wohl nicht so mit nem E-Drum kompatibel sein.
Allerdings hab ich grad nochma da angerufen und er meinte, ich kann auch mein eigenes Set mitbringen... Somit ist die Problematik mit dem E-Drum ja verschwunden ;)
 
Agree xD
 
Oh Mann, was für ein Gelaber.

Tut mir Leid, aber ich hab halt wirklich noch nie an einem E-Drum gesessen.
Ich stelle mir den Sound halt wirklich sehr künstlich vor, deswegen habe ich ja auch gefragt wie es sich so spielt im Gegensatz zu einem Normalen A-Drum.

Dass das was ich hier von mir gebe nur "Gelaber" ist, kann ich nur bejahen, ich habe nunmal schlicht und einfach keine Ahnung von diesen elektrischen Bauten.

Die Aussage, dass es nicht kompatibel mit Metal, Hardcore oder sonstwas ist, nehm ich mal zurück... Ich glaube da habe ich wirklich nicht überlegt was ich schreibe, denn wenn es ein gutes E-Drum ist, wird es (wie schonmal hier geschrieben) wohl kaum zu unterscheiden sein. Sorry, dafür.

Und Schluss mit meinem Gelaber.
 
Dazu kann ich dir nen tipp geben: Schau doch einfach auf youtube nach E Drumkits wie dem Roland - TD6v oder höher, vllt wenns dich interessiert auch das TD-4, es gibt tolle Videos die zeigen, was in einem E-Drum stecken kann. Muss ja auch nicht immer Roland sein ;)

Gruß

ArctiC
 
Du kannst auf einem E-Kit genauso gut Metal spielen, du kannst blasten du kannst Doublebass spielen, nur ich wette, ich weiß was dich davon abhält: Es schaut nicht nach Metalcore aus! Was ist schon ein Set, wo nicht dicke Kessel und viel Blech rumhängen sondern nur ein paar jämmerliche Pads! ;)

Alter, wenn das ein Roland TD-20 ist, was in nem Studio immer gut sein kann, wenns gut ausgestattet ist, oder zumindest ein TD-12, dann hörst du da eh fast keinen Unterschied zu einem richtigen akustischen Set! Und wenn du dich ein bisschen eingespielt hast ist das auch kein Problem. Ich spiele mittlerweile auf nem elektrischen hundertmal besser als auf nem akustischen! :)
 
Naja, wiegesagt, das Problem ist bereits geklärt ;)

Allerdings bin ich wirklich nicht mehr so voreingenommen von E-Drums.

"Es schaut nicht nach Metalcore aus! Was ist schon ein Set, wo nicht dicke Kessel und viel Blech rumhängen sondern nur ein paar jämmerliche Pads!"
Dazu: Kann gut sein, finde ich aber nicht schlimm, denn für mich muss ein Set eben auch schön aussehn :)
 
Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass ein E-Set unglaublich geil, geradezu sexy ausschauen kann ;)
Ich mein, klar, es geht nichts über ein richtiges akustisches Set, aber schöne größe Pads in guter Anordnung und genug "Zeug", dass am Rack rumhängt... einfach nur geil! :great:
 
Geteilte Meinungen ;)
Vielleicht werd ich irgendwann mal offener für diese Gestelle, aber solange find ich mein A-Set schöner :p :D
 
Also mal ehrlich gegen SO ein E-Set hättest du sicher auch nix oder? :D
lang_large2.jpg

Bei sowas gehen mir echt die Augen über, einfach nur genial!!!
 
:D
Ich muss ehrlich sagen, das geht schon mehr in die Richtige Richtung als vermutet!
Allerdings fehlt da irgendwas...
(Ayayay, für was braucht man soviele Fusspedalen :D)
 
(Ayayay, für was braucht man soviele Fusspedalen :D)

Diese Frage musst du Herrn Lang stellen! :D
Bzw. dir sein Getrommle anhören, dann weißt du wofür dus brauchst! ;)

Hier is ein ganz gutes Video von TL, wo er das TD-20 spielt, da benutzt er zwar nur 2 FuMas, aber ein anderes hab ich grad net gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben