e-gitarre = geil...a-gitarre aber auch geil :(

  • Ersteller 49_fan_49
  • Erstellt am
49_fan_49
49_fan_49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
03.10.08
Beiträge
145
Kekse
27
also ich bin schüler mit chronischem geldmangel. 15 jahre alt und habe im Oktober 2008 angefangen mit konzert gitarre. Da ich aber zuerst versucht habe es mit selbst beizubringen und es nicht geklappt hat habe ich schnell meine ganze motivation verloren und hab aufgehört...aber im februar habe ich den schrit zum unterricht gewagt und deitdem krieg ich davon nicht genug, also ich spiele seit 5 monaten "aktiv" wenn man so will:D

genug um den heißen brei herumgeredet;). Also am anfang hab ich mit meinem lehrer ausgemacht "so schnell wie möglich zu e-gitarre". gut da bin ich jetzt theoretisch... ich spiele ein bis zweimal die woche mit nem kumpel zusammen der seit ein paar jahren schlagzeug spielt -> ich kann noch nicht viel aber besser als daheim zu vergammeln :D

also ich übe zu hause immer mit der westerngitarre die ich im shop ausgeliehen habe... die is aber nich das problem, denn das problem is "soll ich mit e-gitarre oder mit akustik weitermachen, denn ende september muss ich die western gitarre abgeben und wenn ich mit akustik weitermachen würde müsste ich mir eine kaufen..."

für weiter mit akustik:
-die hat einfach was was die e-gitarre nich hat :)
-ich bin im moment fast schon am ende mit den "grundlagen" aber ich möchte diese noch viel weiter vertiefen...stichwort "Barré"
-es regt mich ein bisschen auf dass ich nur einen einzelnen song auf der akustik spielen kann->diesen musste ich für den musikunterricht lernen, er ist also verdammt langweilig...das will ich ändern
-ich will auch mal, falls sich spontan die möglichkeit ergibt, mir ne akustik schnappen und einfach bissle was spiele

für weiter mit e-gitarre:
-die hat einfach was was die akustik nich hat :D