Anscheinend kommen die Fußnoten nicht an. Also nochmal in Klartext.
Amp-Beratung bitte nur im entsprechenden Fachbereich.
Hey Azriel,
sorry, die Fußnote kam schon an. Ich wollte auch nicht beraten aber der Threadstarterin eben auch zeigen das ein Amp ein wichtiger Baustein ist.
Deshalb mein gefassel darüber, Sie scheint ja neu im elektrofizierten Bereich zu sein
Ich werd es lassen und nun back to Tropico
Einige Fragen hab ich noch Ma-Sis,
ist das deine erste E-Gitarre? Oder soll es vorerst bei der einen bleiben?
Das ist in soweit interessant, weil du ja dan, denk ich mal, eine felxibele lösung sucht
Was mir gefallen hat war diese hier z.b:
Das interessante daran ist, sie ist eine LP Form, wiegt nicht so viel (ich mag das Gewicht an den LP's leider garnicht ab haben
) und die beiden Humbucker sind jeweil auf einen Singlecoil splitbar.
Damit hast du die "klassische" Humbucker - Humbucker bestückung die du jeweils jeden humbucker einzeln als auch über den 3 Wege switch zusammen spielen kannst.
Außerdem hast du halt dadurch die Möglichkeit jeden Tonabnehmer zu spliten und Singelcoil - Singelcoil zu spielen, was auch wieder zusammen geht.
Ob du nun jeden Tonabnehmer getrennt spliten kannst, das weiß ich nicht.
Also ob Humbucker- Singlecoil geht, ist lange her das ich die auf meinem Schoß hatte, aber die Gitarre ist bei mir immer noch in der engeren Wahl (wenn meine Steuererstattung hoch genug ist
).
Einzig, da fällt wieder das Tremolo weg -.-
Ist halt ne frage was du machen möchtest.
Mir selbst würde so eine flexible Lösung sehr gut gefallen
Edit:
Es geht garnicht so um das "was man hier nicht schreiben" darf
unser Mod hat ja recht, wir haben ein extra Sub nur für Amp's und das darf auch gerne genützt werden.
Ich wollte dich da auch nicht direkt explizit beraten aber ich denk wenn man seine "erste" E-Gitarre (wenn es denn so ist
) kaufen will, sollte der ein oder andere Ratschlag sofort fallen.
Einfach auch um das Butget richtig zu verplanen
Ansonsten, ich warte auf deinen Thread.