E-gitarren Beratung

  • Ersteller Rise Against-93
  • Erstellt am
R
Rise Against-93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.10
Registriert
12.02.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hi zusammen,

Erst mal bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben , wie es scheint laufen hier ziemlich viele Spezialisten herum, die einem Anfänger wie mir auf die Beine helfen können. Mein Name ist Alex, ich bin 16 jahre alt und will mir endlich den Traum einer e-gitarre erfüllen. Habe schon länger überlegt mir eine Gitarre anzuschaffen, mir ist dies aber aus zeitgründen noch nicht gelungen.Nunja, jetzt soll es endlich so weit sein.
In den lezten Tagen habe ich mich schon ausgiebig informiert.Was man bei einem Kauf beachten sollte, wo Vorteile liegen und was man alles so braucht.Ich bin mir auch bewusst dass man schnell übers Ohr gehauen werden kann,wenn man sich nicht sicher ist was man will.Ich bin kein absoluter Anfänger, ich habe eine ziemlich schlechte akkustik gitarre für ca. 50 euro. Ich kann lieder mit einfachen Akkorden spielen , aber da hört es dann auch schon auf. Jetzt will ich also auf eine e-gitarre umsteigen, da dies mehr der musik entspricht die ich mir so anhöre.

Natürlich habe ich mir schon alle möglichen Einsteiger-sets angeguckt. Und dabei sind natülich auch viele Fragen enstanden. Der Preis des sets sollte sich um 100-220 belaufen. Ich will nichts zu teures, da es ja auch nur für den anfang geeignet sein sollte und ich damit die basics lernen will. Ein amp sollte im paket inbegriffen sein , und eine gitarrentasche wenns geht auch.Ich habe schon viele sets gefunden und manche haben mich auch angesprochen, geachtet habe ich auch auf positive kundenrezessionen.
Mir ist aufgefallen dass viele Gitarrensets in diesem Preisbereich von den gleichen Herstellern sind. Gefunden habe ich : zahlreiche Harley Benton's , wie das folgende produkt.

http://www.amazon.de/E-Gitarre-LM-B...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266004066&sr=8-1

Ziemlich viele egitarren von der marke Jack und Daniels