E-Piano bis maximal 700 Euro gesucht

  • Ersteller Wanderer2323
  • Erstellt am
W
Wanderer2323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.09
Registriert
18.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Also, ich habe bislang recht viel Keyboard gespielt, wobei ich mir letztens für einige Zeit das Casio Privia Px 110 E-Piano von einer Bekannten auslieh und vom Spielgefühl und Klang hochgradig begeistert war. Dieses E-Piano bekommt man im Netz bereits für 500 Euro, was natürlich sehr positiv ist. Andererseits war ich mit einigen Sounds nicht 100000%ig zufrieden und die Anzahl der Klänge ist ja auch etwas begrenzt. Andere E-Pianos in der Preisklasse bis 700 Euro wären ja noch das Privia PX 120 oder auch die 300-er Reihe von Casio bzw. das Korg SP 250. Die Frage wäre, welches sich am ehesten lohnen würde. Ich hatte auch noch kurz überlegt, mir anstatt eines E-Pianos evt. ein Keyboard bzw. einen Synthesizer oder ein Midi-Keyboard zuzulegen, aber da wurde mir bislang gesagt, dass es in der Preisklasse bis 700 Euro nichts wirklich Überzeugendes gebe.
 
Eigenschaft
 
In der Preisklasse käme sonst noch das Yamaha P-85 oder DGX-630 in Frage. Finde das PX-120 für den Preis schon klasse. Die älteren Privias wie 110, etc. haben wohl vom Gefühl eine nicht so gute Tastatur. Die neueren (Bezeichnung x20, sowie PX-200) sollen da wesentlich besser sein. Vom Klang, dem Tastaturgefühl und den Möglichkeiten bin ich mit meinem PX-320 schon sehr zufrieden: https://www.musiker-board.de/vb/dig...fberatung-digitalpiano-oder-gew-keyboard.html Von daher ist es sicher eine gute Wahl, auch wenn du gerne ein paar Keyboard-Features hast. Alternative dazu wäre das DGX-630, welches mir aber nicht so gut gefiel.
Leider scheinen die Privias aber zum Tastenklappern zu neigen und ich musste meines zur Gewährleistungsreparatur schicken, da eine Taste mich ziemlich genervt hat: https://www.musiker-board.de/vb/dig...ratung-casio-privia-px-320-a.html#post3827643

Das P-85 und SP-250 sind halt solide und bieten ausser ordentlichem Klaviersound und Tastatur nicht viel. Ausprobieren. Geschmackssache.
 
Hallo,

falls Du das DGX-630 in Erwägung ziehst - ich hab hier schon mehrmals meine Meinung zum Vorgängermodell DGX-620 kundgetan - einfach mal meine letzten Beiträge lesen.

Grüße
Astrid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben