Easy Scan 250 II, BlackOut Buchse

K
koeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
05.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

bin Neu hier und auch auf dem Gebiet der Lichttechnik.Ich besitzte zwei Scanner der Marke Varytec, Typ EasyScan 250-II und hab zur BlackOut Buchse eine Frage.

Ich möchte die zwei Scanner erstmal nur über die Musikfunktion laufen lassen (später kommt dann DMX Steuerung dazu). Nun kann ich die Scanner in diesem Modus ja nur über Strom ein und aus schalten, was ja heißt,dass, sobald ich sie anmache, sie immer erst ihren Selbsttest mach.
Nun habe die Scanner eine BlackOut Buchse für einen 6,35mm Klinkenstecker. Kann ich den Scanner über den Anschluß während des Musikbetriebs in den BlackOut schicken? Falls ja, wer kennt die Steckerbelegung? Einfach einen 6,35mm Stecker nehmen und einen Schalter dazwischen?????

Mit freundlichen Grüßen
Koeb
 
Eigenschaft
 
Hallo koeb,

schau mal ins Manual, was du dort über diesen Anschluss so findest.
Wenn das ein Mono-Klinkenanschluss ist, würde ich tippen, dass man Tip + Slave kurzschliessen muss, um den Blackout zu aktivieren, ja.
Ob der dann durch einen weiteres Kontaktgeben wieder aufgehoben wird oder nur aktiv bleibt, während du den Kontakt hälst, musst du testen. Evtl. kann dann auch ein taster sinnvoller sein als ein Schalter.

LG :)
 
hi jw-lighting,

hab natürlich in meiner bedienungsanleitung nachgeschaut aber dort nicht gefunden. nun muß ich dazu sagen das es wohl nicht die originalanleitung ist, hab sie als pdf download bei einem händler runtergeladen.

hab mir sowas auch schon gedacht,alles andere würde ja auch wenig sinn machen. wollte mich nur vergewissern und nichts kaputt machen. es hätte ja sein können das hier schon jemand erfahrung damit gemacht hat.

werde einfach mal einen stecker nehmen und die zwei pole miteinander verbinden.

danke für deine antwort.

gruß koeb
 
hab mir sowas auch schon gedacht,alles andere würde ja auch wenig sinn machen. wollte mich nur vergewissern und nichts kaputt machen. es hätte ja sein können das hier schon jemand erfahrung damit gemacht hat.

Eine Garantie gebe ich dir nicht. Aber das ist der übliche Fall. Du kannst auch erstmal die Spannung zwischen den beiden Polen messen. Wsl. sind da 5V. Dann zum Test nicht direkt kurzschliessen, sondern mit einem Widerstand zwischen 100Ohm und 1kOhm verbinden und den Strom messen. Ist der < 1mA, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dann kannst du auch kurzschliessen.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben