also ich haben mit Marshall auch im Transistorbereich nur gute erfahrungen gemacht
und ich werde mir sehr wahrscheinlich auch bald einen zulegen
mein kumpel schwärmt nur noch davon und ich finde den sound auch sehr gut
ich verstehe wircklich nicht warum sooo davon abgeraten wird
Ich werfe dir an dieser Stelle mal einfach mangelnde Erfahrung vor. (Sorry, ich will nur helfen!)
In meiner Anfangszeit habe ich auch einige Fehler gemacht, bis ich dann dieses Forum entdeckt und den Leuten erstmal einfach vertraut habe.
Die Vorschläge, die profilierte User dir hier grad im Ampbereich geben, sind Gold wert und hinterher, wenn du wirklich ein Gespür für "Tone" entwickelst, wirst du dich bedanken, ehrlich.
Also tus nicht!
Die MG-Serie kann richtig eingestellt ganz gut klingen, das gilt dann aber auch nur für die großen Boliden und in dem Preisbereich, in dem diese sich bewegen, bekommst du Amps (auch neu!), die die Dinger mal sowas von in den... dass es nicht mehr feierlich ist.
UncleReapers Thread ist da schon ne sehr gute Anlaufstelle, wobei man sich dann einfach mal über die Boardsuche und unter Umständen, auch wenn ich da nix für bare Münze nehmen würde, bei Harmony Central weiter über diese Amps informieren sollte.
Ich denke einfach mal für seine Musikrichtungen braucht der Threadersteller einen cleanen Cleankanal und auf Abruf relativ dicke Zerre. Der hier empfohlene
Fame Eco Line VS50 ist da, wenn er wirklich ne Randall-Kopie ist, schonmal zu empfehlen, zum Neukampfpreis würde ich dann noch den
Peavey Bandit (300€) ins Rennen schicken.
Gebraucht kannst du dich mal nach dem hier vielgelobten
PCL Vintage Amp Stagermaster 75 Combo umgucken und, was ich dir wirklich, wirklich ans Herz legen möchte, nach meinem persönlichen Favoriten für deine Bedürfnisse: Dem
Hughes & Kettner Tube 50 (
hier mal ein eBay-Link mit gutem Preis). Die gehen so zwischen 300 und 400 Euronen und sind meiner Meinung nach das Beste, was man einem aufstrebenden Gitarristen mit breit gefächertem Musikgeschmack ans Herz legen kann, weil sie günstig sind, gut klingen und viele, viele Stile abdecken.
Hier noch ein
Review und dann erstmal genug gelabert.