Effekt-App für iPad gesucht

  • Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.06.10
Beiträge
249
Kekse
37
Moin! Ich suche eine App, mit der ich meinen Gitarrensound mit Effekten versehen kann. Allerdings will ich nicht direkt mit der Gitarre ins iPad rein, sondern erst nach meinem TC Nova-System. Entweder direkt nach dem Nova System oder per Effektschleife am Mischpult, dazu verwende ich ein Behringer UC 222 USB Interface, welches per CCK ins iPad geht.

Kennt jemand eine App die das kann? Also ein per USB eingehendes Signal verarbeiten und dorthin wieder zurück senden? Ich meine iRig oder Amplitube können das nicht. Falls sich jemand über mein Vorhaben wundert... ich liebe Ambient-Sounds mit viel endlosem Reverb... das geht mit 2 Reverbs besser.
 
Eigenschaft
 
Hallo Singwas,

also mit dem IODock von Alesis funktioniert das genau so. Ich glaube also nicht dass das an den Apps liegt sondern vielleicht am CCC?

Ansonsten kann ich soundmäßig JamUp empfehlen. Das ist sehr gut. Für Ambient Kram, ist vielleicht auch ToneStack von Yonac interessant. Die Sounds sind zwar nicht so Klasse, aber man kann über dieverse ABY-Boxen das Signal teilen und auf verschiedene Effektketten leiten. Da ist gerade Ambient mässig einiges möglich. Z.Bsp. einen Shimmer Effekt aus Oktaver und Reverb basteln. Schaus die nmal an....
 
Manches Schmankerl entdeckt man erst viel zu spät... gestern bin ich auf "Crystalline - Shimmer Effects Processor" gestoßen und habe mir gleich das ganze Bundle von Holderness Media geholt. Klingt toll! Grrr.... da kommt man (wieder einmal) glatt in Versuchung seinen ganzen Kram (TC Nova, GR 55, Boss RC 300, Kabel, Mixer, Footswitches) auszumustern und komplett aufs iPad umzusteigen. Einfach jetzt noch das Alesis IODock in Verbindung mit dem bereitsvorhandenen Behringer FCB 1010 - und fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben