[Effekt] BOSS RC-01

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Habe seit kurzem das RC-3. Da hatte ich bei den ersten Versuchen auch das Gefühl das man das Playback kaum gehört hat wenn man darüber spielt. Habe dann die Lautstärke des Play-backs erhöht und das Volume der Gitarre runtergedreht, dadurch wurde es schon etwas besser, aber optimal empfinde ich es so nicht. Werde heute Abend noch mal etwas rumtesten.
 
Habe Gestern noch ein bisschen rumprobiert und hatte jetzt keine Probleme mehr. Habe ihn allerdings jetzt an meinem DSL-1 Verstärker im Effektloop angeschlossen vorher hatte ich ihn am GT-100 dran.
Wo hast Du ihn angeschlossen?
 
Nur der Vollständigkeit halber. Falls sich noch jemand von euch einen so schönen Fußschalter selber bauen will, anstatt den teuren Boss FS-5U zu kaufen.
Für einen externen Footswitch braucht man einen DPDT-Switch, welchen man als Öffner benutzt. Der Engländer sagt "Momentary Switch, Normally Closed".

klasse, die Pullmoll-Dose. :great::great:

Wer nicht basteln mag, kann als günstige Alternative das "Bespeco VM 20"- Pedal kaufen, meist unter 20,- EUR zu bekommen beim großen Fluss oder in der Bucht. Den Tipp habe ich hier aus dem Forum und das Teil funktioniert definitiv am Boss Looper (ich habe den RC2)

Bei dem anderen Problem kann ich leider nicht helfen, bei mir tritt das nicht auf. Der RC-2 hängt bei mir im FX-Loop.
 
Beimir hängt er als letzes Pedal im Pedalboard. Ich spiele einen Jcm800--> hab also keinen fx-loop.
Das problem hatte ich aber auch, als ich ihn zuhause als einziges Pedal vorm Übungsamp ausprobiert hab.
 
Ich habe gestern das Gerät bekommen. Die dazu heruntergeladene Bedienungsanleitung finde ich ganz schön "kernig"...

OK, viel muss man zu dem Ding ja nicht wissen.

Jaa, es klaut minimal Höhen, aber das ist wirklich nicht der Rede wert. So zum Jammen und Probieren daheim ist es wirklich nett!
 

Anhänge

  • RC-1_OM.jpg
    RC-1_OM.jpg
    207 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben