[Effekt] Isp Decimator Rauschunterdrückung ( Noise Gate / Noise Reduction )

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Lieferbarkeit wird aber doch angezeigt! Sogar mit auf Lager verfügbar und ohne Wartezeit;)
 
Lieferbarkeit wird aber doch angezeigt! Sogar mit auf Lager verfügbar und ohne Wartezeit;)
Ich hab noch ne Frage zum Decimator.

Funktioniert der auch für unterschiedliche Kanäle? - Ich las da was auf der ISP Homepage über automatische Pegelanpassung, hab das aber nur mit einem Auge lesen können. Oder trifft das nur auf das G-String zu?

Grüße,
Schinkn
 
Also, es ist so, dass der Decimator die Störgeräusche rausfiltert (logisch). Wenn du das Ding jetzt auf den Kanal mit den meisten Störgeraüschen richtig einstellst, wirst du in den anderen Kanälen auch keine haben. Größere Verluste in einem der anderen Kanäle sind mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Bei mir läuft der ISP druchgehend. Mein Leadkanal ist der mit den meisten Nebengeräuschen, Clean und Crunch klingen aber dennoch nicht schlechter als ohne Decimator. Irgendwie scheint das Ding es zu schaffen nur die Nebengeräusche zu erwischen. Sichen kann man den Amp auch komplett muten, aber richtig eingestellt hatte ich bisher nie Probleme das ich fehlende Nouancen festellen konnte oder das mein Sustain abgeschnitten wurde, selbst wenn ich in Probepausen statt Death Metal mal Blues gespielt hab.
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - "erschleichen" d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!
Ich habe der Boss NS-2 gehabt , der Soud leidet! , aber bei der ISP, bleibt es unverändert, ich kann es nur empfehlen .
Meine Setup:
Clean bis -60 db.
Distortion bis -30 db.
Gitarre---Pedalboard---Amp ( Amp Loop out--ISP--Amp Loop in)
 
Danke für das Review. Mit dem ISP liebäugele ich auch seit einiger Zeit. Glücklicherweise ist mein Board seit dem letzten Umbau angenehm rauschfrei :great: . Aber das kann ja bei der nächsten Neuanschaffung schon vorbei sein. Ich frage mich nur wer sich diese dezente Verchromung ausgedacht hat. Bei open air oder viel Licht sollte man dann doch immer die Ray Ban im Köfferchen haben :D .
 
Muss man das ISP unbedingt einschleifen? oder reicht es am Ende der Effektkette?
 
Das kommt ganz darauf an ob du die störgeräusche die der amp durch die vorstufe erzeugt weg haben willst, oder daie nebengeräusche deiner effekte. Wenn es das amprauschen/brummen ist dann solltest du es in den fx loop einbjnden. Für die effekte vor dem amp halt vor den amp. Weil wenn die effekte ruhig sind und das isp vor dem amp ist, der amp aber nebengeräusche erzeugt hast es ja nicht leise.
 
Naja des leichte oder manchmal lautere Brummen wenn der Overdrive an ist (und stimmgerät an damit einfach von der Gitarre her Ruhe ist) stört mich gar net so sehr. es geht mir darum, dass in breaks, spielpausen oder kurzen betonungen wo das Spielen für ne 8tel Note aussetzt, einfach ruhe herscht und der Amb/die Gitarre net fiiiiiiiiepst.
 
Ich weiß ja nicht ob das ISP auch als Gate dient, oder nur als Suppressor, ich denke bei letzterem wirst du nur nerviges brummen oder rauschen reduzieren können.

Das Boss-Ns , was ich benutze, habe ich als 1. Glied meiner Effektkette und es Gatet ja das Signal der Gitarre, je nachdem wie ich den Treshold einstelle sofort. Damit habe ich, wenn ich Breakdowns in songs spiele bei den Pausen absolute ruhe und kein Fiepen.

Probier mal das aus : Guitar --> Isp --> Andere Effekte --> amp
Wenn der ISP decimator auch als gate dient solltest du dann Ruhe haben. Wenn nicht, dann empfehle ich das Boss - NS2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben