Effekte anschließen am Röhrenamp

  • Ersteller totalunwissender
  • Erstellt am
T
totalunwissender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
31.07.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
nähe Freiburg
Hallo zusammen,

will mich kurz fassen:
Habe einen Röhrenamp Laney LC15-110 und ein Zoom G2 Effektgerät.
Wie schließe ich das Effektgerät an, ohne das es Probleme, schlechten Sound o.ä. gibt?
Gehe ich über den Effektloop? Habe schon gehört das dies bei Verzerrern eher schlecht sein soll.
Da der Amp aber nur einen Kanal hat ist das ja gar nicht anders möglich da ich halt häufig die Strophen clean und die Refrains verzerrt spiele.
Wie löst man das am besten bzw. kann ich den Multitreter überhaupt noch mit all seinen Effekten nutzen?

Grüße
tuw
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen,

am besten probierst du einfach aus und entscheidest dann für dich, welche Variante für dich besser ist.
Wie du schon sagst, kommen Verzerrer normalerweise vor den Amp. Das mache ich auch so.

Ein anderes Gerücht sagt, dass andere Effekte, die drei Gängigsten sind wohl Delay, Reverb und Chorus, am besten in den Effektloop sollen.
Aus Erfahrung würde ich aber lieber alles vor den Amp, als alles in den Effektloop hängen.

Verbinde also den Ausgang deiner Gitarre mit dem Eingang des Zoom G2, und den Ausgang des Zoom G2 mit dem ganz normalen Input des Verstärkers.
Probier das mal aus und wenn dir der Sound dann nicht gefällt, melde dich nochmal.

Grüße
ValleysOfNeptune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach alles vor den Amp. Ich nehme an, du hast den Verstärker clean und machst die Zerre mit dem Zoom. Das ist absolut kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch zwei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben