Effekte mit Kopfhörerausgang?

AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.24
Registriert
29.03.07
Beiträge
1.612
Kekse
1.987
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Effektgeräte kennt, die einen Kopfhörerausgang haben? Die Frage bezieht sich ausschließlich auf Einzeleffekte / Stompboxes - also nicht auf Multis, PODs und Konsorten. Mir ist bisher nur das Boss DD-20 bekannt.

Und als ergänzende Frage: kann man irgendwie mit einem Zusatzkabel oder -adapter ein Effektgerät, das einen Mono- und Stereo-Output hat, per Kopfhörer (also mit Stereosignal) benutzen?
 
Eigenschaft
 
also digitech hat paar treter die einen "mixer" ausgang haben. ich glaube, man kann am mixerausgang auch kopfhörer betreiben, bin mir aber nich 100% sicher!
 
Habs mit dem Bad Monkey grad probiert. Funktioniert und klingt auch gut. Aber eben leider nur Mono.
 
Ich besitze den Boss RT-20.
Der rotary twin simuliert einen Leslie-sound. Ist ein Hybridgerät und kann auch für keys verwendet werden, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Es handelt sich um ein Stereogerät mit zwei Ein und Ausgängen, kann aber auch im Monobetrieb genutzt werden.
Es hat auf jeden Fall einen Headphones ausgang, allerdings hab ich den noch nicht ausprobiert. Nächstes mal im Proberaum checke ich gerne mal wie es sich verhält. Als Standalone und auch um mal das ganze Pedalboard per Kopfhörer anzuhören.

http://www.rockemmusic.com/files/boss RT-20 REAR.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben