Effektgerät des Sängers "Shaun Morgan"

  • Ersteller 000grunge000
  • Erstellt am
000grunge000
000grunge000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
14.09.09
Beiträge
46
Kekse
13
Ort
NRW
Hallo!

Erst einmal hab Google und den ganzen Kram schon durch.:great:

Meine frage ist sehr simpel und zwar: Was muss ich mir kaufen, um den Vocalsound von Shaun Morgan zu schaffen? (Sänger von Seether)
es geht um ein Youtubevideo und direkt am Anfang wo er "GO!" schreit hört man dieses Echo in der stimme.

http://www.youtube.com/watch?v=PFaWTE9YIa0&feature=g-vrec

zum normalen singen benutzt er dann wieder ein anderes Mikrofon.

mich interessiert aber (aus der sicht vom Zuschauer) das rechte
Meint ihr, er hat dort effekte angeschlossen, oder kann man das so kaufen? könnte ja sein, das es ja als instrumentenmikro zweckentfremdet wurde oder sowas ;)


ich weiß auch von anderen konzerten neigt er manchmal seinen Kopf nach hinten, wenn er sehr laut schreit und mir kommt es vor, als wenn dann nur das rechte mikrofon aufnehmen würde
 
Eigenschaft
 
Sieh' Dir mal seinen Mund an - er schreit zweimal "Go" :)
Effekte sind natürlich auf beiden Mikros. Keine Ahnung, was das rechte für eins ist, man sieht's ja nicht richtig. Außer beim "Go" wird das Mikro ja gar nicht benutzt, für eine brauchbare Einschätzung ist eine einzige Silbe doch etwas wenig ;) Aber es klingt als wären mit einem EQ einfach einige tiefe Frequenzen abgesenkt worden bzw. hat man einen Hochpassfilter benutzt. Recht simpel, aber das Echo, was Du zu hören meinst, hat er einfach auf die althergebrachte Art gemacht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben