effektgerät kabel?

  • Ersteller Rancid4ever
  • Erstellt am
R
Rancid4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.07
Registriert
02.04.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ich werd mir jetzt ein Effektgerät zulegen und meine Frage ist ob ich das Kabel zwischen dem Effekgerät und dem Verstärker extra kaufen muss und wenn ja wie das heißt oder ob das direkt bei dem Effektgerät dabei ist.

Ich wollte mir Effektgerät für Distortion holen und wollte fragen was ihr mir da so empfehlen würdet ich will nicht soviel Geld ausgeben und es muss ja auchnicht mehr effekte haben!

MFG Sinan
 
Eigenschaft
 
Rancid4ever schrieb:
1.) Ich werd mir jetzt ein Effektgerät zulegen und meine Frage ist ob ich das Kabel zwischen dem Effekgerät und dem Verstärker extra kaufen muss und wenn ja wie das heißt oder ob das direkt bei dem Effektgerät dabei ist.

2.) Ich wollte mir Effektgerät für Distortion holen und wollte fragen was ihr mir da so empfehlen würdet ich will nicht soviel Geld ausgeben und es muss ja auchnicht mehr effekte haben!

1.) Da du nur ein Effekt hast brauchst du einfach nur noch ein Instrumentenkabel in der gewünschten Länge (also 2m i.d.R. für den Hausgebrauch). Wenn noch eines dazu kommt brauchst du zwischen den Effekten ein Patchkabel in der Länge von 15 cm.

2.) Da hilft nur anspielen. Zwischen den Distortions gibt's einige klangliche Unterschiede die dem persönlichen Geschmack des Users unterliegen. Die häufigsten Anzutreffenden sind: MXR Distortion +, Boss DS-1 bzw. DS-2, sowie das Marshall GV-2 und der Marshall Jackhammer.

Gruß
 
Danke für die hilfe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben