Effektkette, wo Pitch Shifter?

M
moomn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
09.05.09
Beiträge
465
Kekse
767
Ich habe seit kurzem einen Pitch Shifter, den PS-5 von Boss. Die Tremolofunktion brauche ich nicht, es geht ausschliesslich um Pitch Shifting. Meine übrigen Effekte sind Delay (im FX Loop des AC30), Linear Booster und TubeScreamer(beide vor dem Amp). Wo soll ich nun den PS-5 einreihen? Vor oder nach Booster und Screamer?

Gruss und Danke
moomn
 
Eigenschaft
 
vor dem booster und screamer...
 
Da gibts kein richtig oder falsch. Es klingt definitiv anders, wenn er davor, dahinter, oder sogar im Loop sitzt. Ausprobieren wo´s gefällt. Ich persönlich mag meinen wie keksal auch am Liebsten VOR allem was zerrt und lauter maycht...

Gruß
Micha
 
Übrigens:
Es gibt hier nen Sammelthread wo deine Frage reingepasst hätte.
Heißt "Sammelthread Effektreihenfolge"
Merks dir einfach fürs nächste mal ;)
 
Wenn es wie zwei Gitarren klingen soll: Hinter jegliche Verzerrung (auch nach der Vorstufe, falls die zerrt), aber vor das Delay. Wenn es eher um Whammysounds oder Sechziger-octavergeschichten geht: Irgendwo vor den Amp, nach Belieben.
 
Danke für die Antworten, dann werde ich mal ein Bisschen probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben