EHX Deluxe Memory Boy, Way Huge Supa Puss, Strymon El Capistan

  • Ersteller bluesballads
  • Erstellt am
bluesballads
bluesballads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.23
Registriert
07.12.11
Beiträge
315
Kekse
433
Hat jemand von Euch die drei Delays mal mit einander klanglich vergleichen können? Das Supa Puss kommt in einigen Demos vom Klang und vom Echosignal her dünner rüber als der Memory Boy, El Capistan ist ja digital, fällt der klanglich ab, wenn man ein analog klingendes Delay sucht?
Vielleicht habt Ihr ja Tipps, ich drehe mich im Kreis...
 
Eigenschaft
 
El Cap simuliert alte Tape-Echos, die anderen sind Analog-Delays. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn du das Way Huge und das EHX mit Strymon vergleichen möchtest, dann schau dir den Brigadier an, der ist zwar digital, simuliert aber Analog-Delays.
 
Servus,

Deine Auflistung war exakt die Menge an Delays die ich durchprobiert habe (und dazu noch ein Alter Ego) und geblieben ist der Memory Boy Deluxe und zwar erstens weil er fetter und richtig schön analog geklungen hat (da fiel das Aqua Puss gegenüber ab), er Tap hat,, eine LED die die TAP Rate anzeigt (ein dickes Minus bei meinem bisherigen Tech21 Boost DLA Delay) und auch Triplets und andere Teilungenbeherrscht (z.B. macht er ein supergenial klingendes Slapback) und er gegenüber dem wirklich schön klingenden El Capistan halt einfach deutlich preiswerter war...
Wenn Du nicht gerade Ambience, Shoegaze oder extrem räumliche PF Sounds produzieren willst sondern eher Delays die in die klassische Ecke gehen ist der MB die Wahl... wers etwas sauberer und aufgeräumter mag und die Spielereien wie Bandwualität und Bandverknitterung mit in seinen Sound einbeziehen will dem sei das El Capistan empfohlen (am besten noch mit Favorite Switch), für PF Tribute das Alter Ego in der Echorec Simulation... das Aqua Puss stand für mich am schlechtesten da und erhält leider kein Bild...
 
Besten Dank, Bluesfreak!
Das war genau mein Eindruck, nur dass ich noch keins davon ausprobiert habe - zum Test mal eben 3 bestellen und 2 zurückschicken, ist ja schon ein aufwendiger Spaß bei den Preisen...
Werde den Memory Boy Deluxe mal bestellen (vor allem das Slapback muss gut sein, der Rest ist für lange Wintetage...),
Gruß,
Markus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben