EHX Ten Band Graphic EQ - Bezugsquelle Schieberegler / Reparatur-Tipps?

  • Ersteller Knallcharge
  • Erstellt am
Knallcharge
Knallcharge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
03.01.20
Beiträge
288
Kekse
3.427
Hallo

Für kleines Geld konnte ich einen TEN BAND GRAPHIC EQUALIZER von ELECTRO HARMONIX schießen.
Leider hat der Verkäufer mir einen kleinen Defekt verschwiegen.
Der Schieberegler vom ganz linken Band ist gebrochen gewesen und das Flicken hat nichts gebracht.
Es wurde versucht, einfach einen anderen Plastikstab draufzusetzen und mit einer weißen Kappe zu versehen.
Schon den Postversand hat diese Lösung nicht überlebt.

Funktionieren tut das Band, aber die Optik stört mich schon...
Da der EQ aber ansonsten in einem sehr guten Zustand ist möchte ich ihn nicht sterben lassen.

Hier nun meine Fragen:
Wo bekomme ich solche Schieberegner her (siehe drittes Bild)?
Oder wie kann ich den alten Schieberegler flicken?
Welches Baujahr mag der EQ sein?

Die beiden ersten Bilder sind Originalbilder von dem EQ.
Das drittte Bild habe ich aus demm WWW entnommen.

1.jpg


2.jpg


3.JPG
 
Eigenschaft
 
Vielleicht können die dir weiter helfen.

https://shop.ehx.com/customer-service/

Ansonsten zu einem Elektroladen gehen und mal fragen, ob die dir einen passenden Fader heraussuchen und rein löten können.
 
... es ist der 31 hz regler ...... auf -15 stellen und dann den knopf mit einem guten kleber wieder ankleben und nicht mehr verstellen .
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
In der Regel lassen sich diese Plastikregler nur sehr bescheiden kleben.. Aber recht hast du ja schon.. Immerhin ist der unnötigste Regler betroffen ;)
 
Hallo
Damals habe ich den EQ weiter verkauft.
Bin da mit einer neutralen 0 rausgekommen.

Jetzt habe ich wieder zugeschlagen.
So weit so gut.

Jedoch ist der On/Off Kippschalter defekt,
beziehungsweise die Halterung ist abgebrochen.

Wo bekommt man so einen Kippschalter her?
Ich danke im Voraus an die Schwarmintelligenz.

WhatsApp Bild 2023-07-31 um 23.57.15.jpg
45444.JPG
 
Suche in Gugel nicht nach Kippschalter, sondern nach Schiebeschalter 250VAC und suche Dir einen aus. Es muss aber eine Version sein, die für Netzspannung geeignet ist.
 
Danke an Alle!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben