Eigenbau 4x12" Box

H
Hothen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.05
Registriert
03.04.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hi Leute, ich will mir ne 4x12" Box zusammenbasteln bäuchte aba noch Konstruktionsplan, hat viellecht einer ne Ahnung wo ich sowas her bekomme? Am besten wären die Maße für den Nachbau einer Marschall Box "8412 Lead" oder "MR 1960 A". Ich hab da noch nich so vil ahnung von, also her mit allem was ihr habt über sonen eigenbau.
Bis denne
 
Eigenschaft
 
guggst du hier??

amps.jpg


die schwarze box ist ein eigenbau.



geh einfach in nen musikladen und mess dir eine marshallbox ab ( hab ich so gemacht)


ne bauanleitung findest du auf www.rockprojekt.de

diese anleitung hab ich aber nur zur groben orientierung benutzt. hab mir selber sachen zum zusammenbau einfallen lassen


wenn du ne box selber bauen willst um kosten zu sparen, dann vergiss es. meine box hat mich 350 euro gekostet. und das auch nur, weil ich die celestion speaker verdammt günstig bei ebay geschossen hab
 
An deiner Stelle würde ich als Speaker Celestion V30 nehmen.
Sind doch von Celestion, oder?!
 
jepp. aber kauf dir mal 4 v30 neu. da biste mit rund 600 euro nur für die speaker dabei. wenn du über ebay gehst hast du für 4 gebrauchte v30 auch noch locker so rund 400 euro hinzulegen.

und unterschätzt die holzpreise net. wenn du gutes birkensperrholz nimmst, wird das auch noch recht teuer. für den preis kannst du dir dann locker ne gebrauchte V30 box von nem namhafen hersteller besorgen!
 
reichen nicht auch erst mal 4 eminence speaker, die sind nen bissel günstiger und soweit ich weiß hat Marshall die auch mal verbaut. Nen Kumpel hat mir erzählt ich soll mir ne 4 o. 16 ohm Box basteln ist das richtig? die meisten boxen sind doch 8 ohm, oder nicht? Auch ja, wie hast 'n du die speaker geschaltet, da hab ich nämlich auch nich so wirklich ahnung wie die verkabelung aussehen muss.
 
Also ich würde eher ne Recti Box abmessen gehen als ne Marshall... aber nur so ein Tip...

Mfg
meldir

EDIT: Und irgendwo gibt es die V30's um 99€ das Strück neu...
 
es gibt so was bei thomann.de ,olche sachen für ne box zum selberbauen (holz...)
kann mir einer den link geben
 
holz gibbet bei thomann net. aber den rest, wie z.b. eckenschoner, tragegriffe, tolex.


such mal nach "Adam Hall"
 
Bei http://www.madamp.de/ gibt es die V30 für 99 ? sind aber grad net lieferbar.

Eminence hat die V30 aber auch nachgebaut, sollen garnet schlecht sein und sind etwas billiger, haben nen höheren Wirkungsgrad.
 
Was ist denn an Mesa Boxen so anders?
Ich find Marshall Boxen viel sexier... :?
 
ehrlich?? schonmal ne mesa box gespielt?? dann wirste sowas net mehr sagen!!!
 
Jap, ich hab einmal ne mesa box angetestet und seit dem sind die Teile für mich das Maß aller Dinge !

Die recti boxen sind eben oversized und haben deshalb mehr Volumen.

Geh so ein teil ma anspielen, und dann bin ich gespannt ob du marshall cabinets immer noch schöner findest :D
 
was ist eigentlich so besonders an den v30 speakern? ich will nämlich nich nur so 'nen fetten metalsound sondern auch 'n juten cleansound. spiel meistens so jazz, blues, und natürlich auch härtere sachen, halt so ziemlich allround.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben