Eigener Brenner an Boss BR-1180?

Fomez
Fomez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.06
Registriert
26.08.04
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Schweiz
Wäre es eigentlich denkbar, einen eigenen CD-RW-Brenner (dh. keinen von BOSS) an den Harddisk-Rekorder BR-1180 anzuhängen?

Da diese markeneigenen Brenner um ein x-faches teurer sind als handelsübliche CD-Brenner für PCs, würde ich es auch in Kauf nehmen, dass der Brenner halt nicht schön eingepasst im Gerät sitzt, sondern nebenan alleine rumsteht.

Ist dies technisch machbar? Ich habe Euch ein Foto des Anschluss angehängt.
Hier noch ein Link zum Gerät selber:
http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/produkte_2002/BOSS-BR-1180/BOSS-BR-1180.htm

Danke für Eure Tipps.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_5055_resize.JPG
    IMG_5055_resize.JPG
    60 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_5056_resize.JPG
    IMG_5056_resize.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 124
Ist zwar schon etwas her... aber: Hattes du inzwischen Erfolg? Eine 50-pol Buchse sieht ja nach SCSI aus, allerdings ist es dann kein SCSI, wenn über die Buchse auch die Stromversorgung übertragen wird - dann dürfte es wieder IDE sein. Im Zweifelsfalle: Nachmessen. Der Brenner selbst dürfte Standard (wenn es denn sowas gibt) SCSI oder IDE sein. Die Frage wäre dann noch, ob die alte Software einen neuen Brenner überhaupt unterstützt! Nero auf der PC Seite z.B. benötigt für viele Brenner auch ein Treiberprofil. Neuere IDE Brenner dürften also mit dem 1180 gar nicht laufen. Ein alter Brenner (wenn er denn noch funktioniert) wäre ein versuch wert, wenn man zweifelsfrei die Pin-Belegung rausbekommen würde.

-Klaus
 
Hi auch, habe dieselbe Frage auch schon durch und folgendes festgestellt: der Brenner ist ein UJDA340 und kann bei Restposten.de für ca 38 Euronen gekauft werden ( ist ja ein bischen was anderes als 350-450 Euros bei Boss, nicht wahr ? ). Das Flachbandkabel ist ein IDE Kombikabel ( mit Spannungsversorgung und Audio, deshalb 50polig ) nur die Belegung fehlt mir noch. Falls irgened jemand die hat, kann man den Brenner wohl sehr viel günstiger bekommen.
Es fragt sich nur ob Boss da 'ne eigene Firmware drauf hat.
Erst 'mal, viel Glück beim Basteln, wünsch ich mir auch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben