Eigner Song egoism & narcissism

  • Ersteller Stefan Jenniches
  • Erstellt am
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
in dem stück geht es um egoismus der gesellschaft und auch die arroganz ;)

hoffe ich konnte es mit dem text gut umsetzten glaube an einigen stellen ist das englisch etwas solala


Englisch

how deep can you fall before you touch the sky
how loud can you scream before the people know what you mean

no one listening to themselves
is listening to no one else
are doing what they want
egoism narcissism yeah

i run away from myself
and nobody likes what you are
but you feel great

no one listening to themselves
is listening to no one else
are doing what they want
egoism narcissism yeah

give me all what you need
give me all what you have
give me all what you like
give me all it´s not enough it´s not enough

you want to change yourself
but you can´t no you can´t
you must be who you are
you must be yourself ever ever

no one listening to themselves
is listening to no one else
are doing what they want
egoism narcissism yeah

you
only you
you
only
you you you

and how deep can you fall before you bang on the ground
and how quit can you whisper before i noticed who you are



Deutsch

wie tief kannst du fallen bevor du den himmel berührst
wei laut kannst du schrein bevor die leute wissen was du meinst

niemand hört auf sich selber
hört niemand anderm zu
machen was sie wollen
egoismus narzissmus

ich renne vor mir selebr weg
und niemand mag wer du bist
aber du fühlst dich großartig

niemand hört auf sich selber
hört niemand anderm zu
machen was sie wollen
egoismus narzissmus

gib mir alles was du brauchst
gib mir alles was du hast
gib mir alles was du magst
gib mir alles es ist nicht genug es ist nicht genug

du willst dich verändern
aber du kannst nicht nein du kannst nicht
du musst bleiben wer du bist
du musst du selbst bleiben für imemr ja immer

du nur du.....

und wie tief kannst du fallen bevor du auf den boden knallst
und wie leise kannst du flüstern bevor ich merke wer du bist


Freue mich über eure kritik und eure meinungen ;)

werde auch noch versuchen ne demo zu posten
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also sorry. ich sitzt hier schon 75 Minuten davor. Aber der Text passt so nicht richtig zusammen. Der Satzbau geht mir zu oft ins unnatürlich klingende, und das bei Zeilen die sowieso nur Statements sind. Einer Aussage folgt die nächste. Du musst es ja singen und solange es für dich "in Ordnung" klingt - wer mag da sagen was falsch ist?

Viel wichtiger ist das es mit deiner Musik zusammen passt.

Gruss
eeko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tacho,

also den ersten und letzten Satzteil find ich mal sehr gut und poetisch formuliert !
Im restlichen text musste ma n bisschen mit den Verallgemeinerungen aufpassen (auch immer und nie eher sparsam verwenden, weils leicht "überwürzt" und mehr persönlichen Bezug zum
Zuhörer aufbauen ( Don`t ya know the feeling when: lala) dann kannste loslegen ;-)

Hab auch kurz die Probe angehört und finde du hast was ganz eigenes in der Stimme, passt echt gut,
nur würd ich das ganze mal n bissle lauter singen und versuchen das ernste thema mit ner wenig abgedrehten Stimmlage
(siehe Marilin Manson, macht ja auch öfters mal makabre Sachen ganz lustig ^^) rüber zu bringen.

Als stilistisches Mittel is n Subjektiv wie egoism zwar gut, aber ein zweites zerstört leider den Effekt :-(.
Würde an der Stelle eher phrasenwechsel von Strophe zu Strophe einbauen:
Why egoism?
That`s egoism.
Join the egoism.

Hoffe ich hab nicht übertrieben und das es einigermaßen verständlich/konstruktiv/hilfreich für dich war! ;-)

Greetz,

Savou.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die antwort ja ist aufjedenfall hilfreich ich sing das echt laut das problem ist das mic das regelt von alleine runter

das mit der satimmlange hab ich mir auchs chon überlegt hatte auch vor da sich der gitarren riff dafür ganz gut anbietet und wollte es den auch so bisscehn "psycho" klingen lassen

weiß bloß nicht was du mit phrasenwechsel meinst

hab auchn youtube channel wenn dir meine stimme gefällt ist auch in rehct guter qualli ;)

http://www.youtube.com/watch?v=6Ok0kvvzJ60&feature=c4-overview&list=UU8ulWuWLatuLrmoaQnQeBQQ

grüße

stefan
 
Lieber Stefan,

in dem stück geht es um egoismus der gesellschaft und auch die arroganz ;)

Ich lese aus deinen Zeilen eher deine Wut, oder deine Enttäuschung oder deine Verzweiflung. Oder nur eins davon. Oder von allem ein bisschen. So richtig klar ist mir nicht was du genau anprangerst, nur eben, dass du dir offensichtliche Luft machen möchtest.

an einigen stellen ist das englisch etwas solala

Das sehe ich genauso :)

how deep can you fall before you touch the sky - interessant aber was meinst du damit, kannst du darauf vielleicht in der nächsten Zeile kurz eingehen?
how loud can you scream before the people know what you mean - verstehe ich nicht, verstehen "die Leute" besser was du meinst wenn du lauter schreist?

no one listening to themselves
is listening to no one else - "is" passt nicht, entweder weglassen oder durch "or" ersetzen
are doing what they want - und wieso jetzt hier "are", möglich wäre "everybody doing what they want", inhaltlich finde ich die Stelle aber leider platt, vielleicht fällt dir was besseres ein
egoism narcissism yeah

i run away from myself
and nobody likes what you are - wie passt das zur Zeile davor und warum erst "I" und dann hier "you"
but you feel great

give me all what you need - ohne "what", weglassen oder durch "that" ersetzen wenn unbedingt ein Wort hin muss
give me all what you have
give me all what you like
give me all it´s not enough it´s not enough

you want to change yourself - diese ganzen -self Formulierungen finde ich nicht ideal, hier würde ich "yourself" auf jeden Fall weg lassen
but you can´t no you can´t
you must be who you are
you must be yourself ever ever - "ever" geht so nicht, mit "forever" ersetzen wäre eine Möglichkeit und ein "stay" anstelle von "be" klänge etwas weniger floskelhaft


and how deep can you fall before you bang on the ground - "bang on the ground" würde ich ersetzen, klingt Denglisch, einfach "hit the ground" oder Alternativen suchen
and how quit can you whisper before i noticed who you are - "quietly" statt "quit" (das heisst was anderes) und "notice" im Präsens, inhaltlich ist diese Zeile leider (für mich) nicht klar

Ich hoffe meine Anmerkungen helfen dir.

Liebe Grüsse, Annette
 
Danke anne hat mir echt geholfen werd mich die tage ma dran machen

bei how deep can you fall before you touch the sky gehts einfach um die selbstverherlichung und halt damit im übertriebenen "gottkomplex"
und ind er zweiten wird geschrien um von der wahrheit abzulenken

und ind en letzten beiden zeilen komtm es halt zum absturtz "boden der tatsachen"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben