Eike Jung - Sa Dragonera (original)

  • Ersteller Eike Jung
  • Erstellt am
Eike Jung
Eike Jung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
21.03.14
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Limburg an der Lahn, Germany
Hallo zusammen,
hier mein neuer Song "Sa Dragonera".



Sa Dragonera (deutsch: „Die Dracheninsel“) ist eine unbewohnte Felsinsel vor der mittleren Westküste der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca. Sie wird von dieser durch den 780 Meter breiten Canal des Freu getrennt. Dragonera gehört wie Mallorca zur Gruppe der Balearischen Inseln. (Wikipedia)
Dieser wunderschöne Ort hat mich zu diesem Song inspiriert.

Grüße Eike Jung
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Komposition und auch ein sehr schöner Sound.
Vor allem sehr sauber und tight eingespielt.
 
Vor allem sehr sauber und tight eingespielt.
Find ich eigentlich nicht, die linke Hand macht für so ein getragenes Stück zu viele Geräusche beim Lagenwechsel.
Und ich sage so etwas kritisches nur, wenn ich der Überzeugung bin, dass es der Spieler bestimmt besser kann.

Die Komposition finde ich auch ziemlich langweilig, da musste ich mich jetzt echt durchringen, das Stück einmal zu Ende zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das seh ich ähnlich.

Zusätzlich - Ich tu mich schwer, da eine Melodie drin zu finden aufgrund derer ich diese Inspiration spüren könnte. Das sind ein paar umspielte und aneinandergereihte Akkorde. Ich kann da einen schönen Ort einfach nicht empfinden und finde keinen Bezug zur drachensinsel.

Auch wenn es nicht unbedingt einfach ist, die Charakteristika der Insel kompositorisch umzusetzen (erwarten würde man da vielleicht einen etwas schnelleren und eher staccato gespielten Part der an die berühmten Eidechsen angelehnt ist.) hätte ich wenigstens vom Titel her gedacht dass das Stück ein wenig spanisch klingt. Dieser song könnte genauso gut "Wurstbraten 3000" heißen.

Das kannst du sowohl kompositorisch als auch spielerisch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarristen neigen gern dazu in ihren Stücken einfach Akkorde zu verschieben - ich auch ;)
Mir hat's sehr geholfen und meinen Kompositionen gut getan, nicht in Akkorden sondern "in Tönen" zu denken, sprich die Melodie führt mich zum Akkord und nicht der Akkord zur Melodie. klar gibt es auch ausnahmen aber das hat mich immerhin vor dieser Gitarrenmusik (Musik die nur auf der Gitarre funktioniert) gerettet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben