Ein bisschen Verzweiflung mit Samplitude, Podfarm2 und EZ Drummer

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hallo,

ich habe folgendes zum recorden: Samplitude Music Studio 16, EZ Drummer und Line6 PodFarm als VST eingebunden, Interface ist ein Line 6 Pod Studio UX1

Irgendwie bekomm ich das nicht zusammen, irgendwas geht immer nicht. Der aktuelle Stand ist:
  • PodFarm solo funktioniert
  • EZ Drummer solo funktioniert
  • Samplitude funktioniert
  • PodFarm in Samplitude hat lange Verzögerung beim spielen
  • EZ Drummer in Samplitude hat keine Verzögerung
Ich bin grad ratlos und es wäre nett, wenn ihr einem Recording Anfänger aus der Patsche helfen könntet :)

---------- Post hinzugefügt 06.10.2011 um 05:46:39 ---------- Letzter Beitrag war um 19:26:16 ----------

Das ganze nervt wirklich unglaublich, nach gestriger Schrauberei bis tief in die Nacht denke ich, das Problem gefunden zu haben. Zwischenzeitlich waren mal alle Amps weg aus Podfarm oder es kam bei egal welcher Einstellung nur noch cleanes Gitarrensignal an... Das führte mich aber auf die richtige Spur. Podfarm ab 2.5 ist einfach Mist, mit der Version von CD (2.01) scheint es keine Probleme zu geben :gruebel:
 
Eigenschaft
 
:) Tjaja, die Toneports entwickeln einfach ein Eigenleben, wenn sie Bock drauf haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es gehen soll, dass zwei Plugins unterschiedlich lange Verzögerungen haben. Line6 macht es möglich ! :D Hast Du denn den EZDrummer, mit Keyboard ausprobiert, dass Du wirklich die Latenz testen konntest?

Edit: Naja, vlt liegts irgendwie daran, dass EZdrummer nur auf Midi reagieren muss, und nicht auf ein Audiosignal. Keine Ahnung. Als mein System im Argen war, war die Latenz überall da, also bei VSTi genauso wie bei VST.
 
Huch den Thread hatt ich ganz vergessen, hab jetzt glaub zwei mit ähnlichem Inhalt :p

Die Latenz kam durch Podfarm 2.51 - der größte Softwaremist, der mir seit langem untergekommen ist. Mittlerweile hab ich da auch keine Latenz mehr, dafür hab ich aber auch keinerlei Effekt auf dem Gitarrensignal, das kommt nur pur.

Ich kann nur 2.02 benutzen :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben