Ein-Mann Band Software

  • Ersteller KonaCore
  • Erstellt am
KonaCore
KonaCore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
08.07.10
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Saarland
Haho :)
Ich selbst bekomme zur Zeit immer mehr Lust endlich mal Musik zu machen. Ich selbst bringe mir jetz schon seit rund 1 1/2 Jahren selbt das shouten bei... und ich bin mittleweile meiner Meinung nach endlich soweit auch etwas mit meiner Stimme anzustellen... nur das blöde ist ich finde bei mir im Umkreis keine Leute die eine Metal Band gründen wollen...
Von daher will ich jetz eine Ein-Mann Band gründen ^^ D.h. ich will die Drums, Guitars & Bass am Pc erstellen nur fehlt mir dazu das nötige Wissen. Also bei den Drums wollte ich den EZDrummer mit dem DrumKitFromHell verwenden und den mit Cubase kombienieren... nur ich hab vom echten Schkagzeug spielen genausowenig Ahnung wie vom echten Guitarre oder Bass spielen... von daher... gibt es wie den EzDrummer sogennannte Virtuelle Instrumente auch für Guitarre & Bass? Wenn ja mit welcher Software und wenn so da sich es mit Cubase kombieniren kann...

Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=tnXWWi1aAU0&feature=related
Jaja... Cookiebreed ist vlt jetz nich da sbeste Beispiel, aber er ist auch eine Ein-Mann Band und hat alles allein gemacht also muss ich das i-wie ja auch hinkriegen :/

http://www.youtube.com/watch?v=FcT6zdibVtI&feature=related
Das ist zwar eine Zwei-Mann Band aber die haben auch alles am pc erstellt....
 
Eigenschaft
 
Am besten wäre hier zum Einstieg wohl ein Sampler mit einer guten und umfassenden Libary. Es gibt zwar auch spezialisierte VSTs für Gitarre und Bass, aber die können dann eben nur das eine....

YellowTools hat gerade eine Aktion: Bekommst für 100€ eine 70Gig dicke Sound-Library, worin auch Bässe und Gitarren enthalten sind. Mit so einem "Gemischtwaren"-Packet fährst du glaube ich nicht schlecht: http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=928

In einem höheren Preissegment kommt mir noch EWQL Ministry of Rock in den Sinn, dass sich auf ein Gerne beschränkt: http://www.soundsonline-europe.com/Ministry-Of-Rock/
Die haben auch eine Aktion, wo du noch eine zweite Library umsonst bekommst.

PS: Das hier waren aber alles nur Sample-Libraries, keine VSTs, da ich selber (mit Ausnahme von SuperiorDrummer [= großer Bruder von EZDrummer]) eigentlich nur auf Libraries setze und auch nur solche daher kenne...
 
[...] gibt es wie den EzDrummer sogennannte Virtuelle Instrumente auch für Guitarre & Bass? Wenn ja mit welcher Software und wenn so da sich es mit Cubase kombieniren kann...[...]

Hier im Forum haben grad' die Tage zwei Leute jeweils einen Song aus dem Bereich Death-blabla-Core hochgeladen bei welchen keine Sekunde eingespielt wurde. HIER und HIER.

Für die Gitarren wurde beide Male RealLPC VSTi verwendet. Auffallen tut dies allerdings vom ersten Ton an, auch wenn man kein Soundgourmet ist.

Bei deinen Beispielen kann man 's aufgrund des mäßigen Sounds kaum sagen.

Die Tatsache dass es sich um Soloprojekte handelt schließt allerdings nicht aus, dass zumindest die Gitarren eingespielt wurden. Dank Interface und VST Amps / AxeFX etc. ist dies heute kein Aufwand mehr. Beispiel für eingespielte Gitarren (AxeFX) und den Rest aus der Konserve: Bleeding Skies
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben