Ein miserabler Gärtner singt den Lo-Fi-Blues

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker
Souljacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
27.10.13
Beiträge
99
Kekse
335
Ort
Nienburg
Hallo!

Ich hab ein neues Lied aufgenommen! Es ist ein kleiner Lo-Fi-Blues, der von den Widrigkeiten der Gärtnerei handelt. Man munkelt, es könnte eine Metapher sein. Kann man die Kernaussage des Textes trotz verschwurbelter Lyrics erkennen?
Der Song ist noch nicht ganz fertig. Irgendwas gefällt mir am Klang noch nicht, ich kann aber nicht genau sagen, was das sein könnte. Außerdem muss das Ende noch etwas knackiger werden. Habt ihr irgendwelche Tipps, was man da verändern könnte?

Jetzt bin ich musikalisch erstmal leer. Ich habe in den letzten Wochen zwei Lieder aufgenommen, die mir schon seit fast 5 Jahren im Kopf herumschwirren. Jetzt ist eeeeeeendlich Platz in meinem Kopf für neue Ideen. Ich hoffe sie kommen irgendwann. :D

https://soundcloud.com/zille82/terrible-gardener

~~~ Terrible Gardener ~~~

The dusty, brown earth
The rubble and debris
The lack of beauty
And the absence of trees
Makes it pretty clear
What I am

Oh you are
A terrible gardener
Oh you are
A terrible gardener

I had a billion seeds
I put them into the ground
But I couldn´t get them to grow
I consulted flowershops:
"What am I doing wrong?!"
"I don´t know! I don´t know!
I don´t Know! I don´t know!!!
Maybe it´s not something you do.
Maybe it´s just you."

I peeked over the fence
To gaze at my neighbors flowers
If they were in my hands
They would die within hours
My neighbor nodded at me
And both of us agreed

That I am
"Yeah you are!"
Yeah, I am
"Yeah you are
Yeah you are
A terrible, terrible, terrible
terrible, terrible gardener!"

No amount of love and water was good enough
To convince my plants to survive
"So if there´s anything I could do, let me know."
"Let them die! Let them die!
Let them die! Let them die!!!
Baby it´s not something you do.
Baby it´s just you."


Vielen Dank fürs Reinhören!
Daniel
 
Eigenschaft
 
Lass mich raten, du magst die Beatles? ;)

Mir gefällts :)
 
Hi Peter!

Danke, dass du dir das Lied gegeben hast. :)
Die Beatles mag doch eh jeder, oder nicht? Um nicht klischeehaft zu wirken sag ich einfach mal: ICH HASSE DIE BEATLES! Die haben kein einziges gutes Lied gemacht. ;)
Aber im Ernst: Ich hab beim schreiben des Liedes echt nicht die Beatles im Kopf gehabt. Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

Gruß
Daniel
 
Ich musste sofort in Richtung "Sgt. Pepper" und "Revolution" denken :D
 
Hübsche Kiste! Geht ein bisschen in die Novelty-Richtung, da hat Peter schon recht. Maxwell Silver Hammer und Octopuses Garden sind nicht weit. So ganz kann ich aber nicht nachvollziehen, inwiefern du mit Sound oder Ende unzufrieden bist. Soweit ich das mit Laptopspeakern auf die Schnelle beurteilen kann, passt doch alles.
 
Hi, Gitarrenknecht!

Noch mehr Beatles-Vergleiche! Ich beschwer mich nicht. Ich mag diese Band. :)

Freut mich, dass dir das Lied gefällt und du daran nichts auszusetzen hast. Meine Unzufriedenheit kommt wahrscheinlich daher, weil der Song in der Praxis nicht so klingt, wie ich mir das im Kopf zurechtgelegt habe. Ich habe das Gefühl, dass die Gitarren etwas zu stumpf und matschig klingen. Gewünscht hätte ich mir einen klareren Klang mit einem coolen Basslauf, der dann die tieferen Ton-Regionen bedient (das sagt man doch so, oder? :D ). Leider hab ich keinen Bass.
Das Ende des Liedes werde ich wahrscheinlich wegschneiden. Das düdelt sich irgendwie so ins Nichts und passt nicht zum Rest.

Gruß
Daniel
 
Meine InEars verzerren etwas, die Kopfhoerer sind da sicher gemuetlicher. Auch sind die Gitarren etwas stumpf, ist aber fuer Homerecording trotzdem nicht schlecht aufgenommen.

Und ja, es gefaellt mir, locker, flockig, beatles-lig ...

Coole Sache. :cool:
 
Auch ich stimme in den Beatles-Reminder-Chor ein. Und da ich ein großer Fan dieser Band bin - fast schon ein Beatleologe - kann ich deinen Song natürlich auch nicht schlecht finden. Es liegt wohl in erster Linie an den Chorpassagen und am E-Gitarrensound, dass man sich gern an die Fab Four erinnert fühlt.

Ein schöner Song. Ein bisschen rumpelig und unsauber eingespielt vielleicht.
 
Mir gefällts! Schön beschwingt mit guter Laune :juhuu:
Gerade so dies Low-Fi hat was. Cool.
Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben